Schauma oder Head & sholders gegen fettige haare?

6 Antworten

Head And shoulders! Aber besser ist Natur Shampoo lavera oder alverde ohne Sulfate und Silikone die dein Haar überhaubt fettig machen. Desweiteren solltest du deine Haare wenig waschen, um deine Kopfhaut wenig zu reizen. Wasch sie bestenfalls dann alle 3 Tage. In der Zeit bis deine Haare immer weniger Fettiger werden, kannst du, wenn sie fettig sind beispielsweise trocken shampoo verwenden oder sie in einem Zopf verstecken.

Das ist bei jedem anders! Ich habe blonde, etwas dickere Haare und benutze zur Zeit Head & Shoulders. Ich bin sehr zufrieden und ich glaube ich finds echt besser als Schauma... aber wie gesagt, das ist meine Meinung

smile4me1999  05.11.2014, 17:09

Ich würde auch nicht empfehlen, irgendein Shampoo direkt gegen fettige Haare zu verwenden... die sind meist nicht besser als ganz normale! n, Ich habe schon oft gehört oder gelesen, dass es helfen soll, wenn man immer mal das Shampoo wechselt, also kauf dir doch mehrere und verwende sie abwechselnd

Hallo fragenhelfen,

ich finde beide Marken ungeeignet,weil sie einfach zu viel Chemie enthalten und diese kann die Kopfhaut noch mehr reizen,deshalb wieder die Empfehlung von mir,ein Shampoo mit natürlichen Inhaltsstoffen und ohne Silikone zu verwenden wie z.B. das Rosmarin Shampoo von Weleda!

Gruß Athembo

Meine Friseurin hat mir gesagt, dass Volumenshampoos gut gegen fettige Haare sind und ich habe das Schaumvolumenschampoo benutzt (habe sssehr schnell fettende Haare!) und ich muss sagen es ist echt so. Sie werden viel langsamer fettig und bleiben schneller frisch!:)

head & shoulders macht die Haare noch fettiger ich bin Friseurin und hinten auf der Packung steht bei täglicher Anwendung noch fettender geh in die Apotheke die beraten dich sehr gut !