Pubertätbedingt: Was soll ich gegen schnell fettende Haare machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Das könntest du alles tun:

-die Haare nicht mit heißem, stattdessen lauwarmen Wasser waschen

-einen Kamm öfters benutzen (verteilt das Fett in den Haaren)

-Föhnen reizt die Kopfhaut, deswegen am besten an der Luft die Haare trocknen

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!

Alles Gute! :)

Horsti234
Fragesteller

Vielen lieben Dank.

MatheEasy11  20.02.2022, 19:03
@Horsti234

Sehr gerne! Das Shampoo, das du benutzt, müsste eigentlich auch hilfreich sein. Ansonsten ist das ja trotzdem nicht so schlimm! :)

Hm, ich glaube, du machst ohnehin schon alles dagegen und das auch recht gut. Richtig, man soll sich nicht jeden Tag die Haare waschen, das ist höchstens schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geschichte = Hobby, helfe bei Pubertätsproblemen
Horsti234
Fragesteller

Gut zu wissen

daciafelix  20.02.2022, 19:12
@Horsti234

Gerne. Dankeschön für das Kompliment! Übrigens, duschen sollte man sich auch nicht ständig, maximal einmal am Tag. Durch die Seife wird nämlich der natürliche Schutzfilm der Haut abgewaschen.

Wasche Deine Haare so oft wie nötig, auch täglich.

Das Märchen, dass das schädlich sei hält sich hartnäckig, dabei fühlt man sich nur unwohl und ungepflegt.

Es gibt von Alterra ein Anti Fett Shampoo aus dem Naturpflegebereich.

Vielleicht wechselst Du mal und probierst dieses aus.

Gutes Gelingen.

Bild zum Beitrag

Bild: Google

 - (Gesundheit, Haare, Pubertät)

Paradoxerweise können die vielen Chemikalien die in Head& Shoulders sind durch die starke Reinigung ein starkes nachfetten der Kopfhaut führen.