Trotz jeden Tag Haare waschen Schuppen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gerade deswegen haste wahrscheinlich schuppen.

deine kopfhaut ist schon irritiert.

mach mal jetzt so, wasch deine haare heute donnerstag zum letzten mal erstmal, und bleib übers wochende meine twegen zuhause damits keiner sehn muss und lass deine kopfhaut mal ruhen. ist schwer aber könnte helfen.

wasch sie erst am montag früh wieder und versuch das mit dem head and shoulders (mit dem tessieger abzeichen : gut) zu waschen.

man sollte nämlich die haare nicht jeden tag waschen, sonst wirds immer schlimmer mit dem anfetten usw.... jeden 2-3.tag ist besser!

Olli132
Fragesteller

Meine Haare sehen aber nach 2 Tagen schon heftig fettig aus....

MissUniQ  20.03.2012, 13:20
@Olli132

von irgendwoher kommt es. egal wie fettig sie sind, versuch mal die haare übers wochenende nicht zu waschen.

schwitzt du viel?

Wenn du jeden Tag die Haare wäschst, schadet das der Kopfhaut! Probier die Haarwäsche so lange wie möglich hinauszuzögern, bürste aber die Haare jeden Abend gut durch, nimm ein mildes Shampoo und spüle die Haare mit einer kühlen Mischung von ca. 2 ltr. Wasser u. einer Tasse Apfelessig nach der Haarwäsche ab. Nicht mehr auswaschen, keine Angst, der Geruch verfliegt. Nach ca. einem Monat wirst du positiv überrascht sein!

Du darfst dein Haar nicht jeden Tag waschen am besten wäre alle 2-3 Tage ! Und wenn du dir jeden tag die Haare wäscht dann am besten nicht die Kopfhaut mit einmasieren sondern nur die Haare mit einem Anti-Shuppen Shampoo durchkneten!!

Ich hoffe es hilft ( aber bei meinem bruder hat es geholfen und der hat diesen tipp vom Artz bekommen)

MonaSweet

....................................................

Vielleicht ist es wegen zu viel waschen. Ich hatte auch früher unheimlich viele Schuppen, hab alle möglichen (auch medizinische, und Teer und was weiß ich alles) Shampoos genommen und nix hat geholfen.

Dann hab ich per Zufall mal Dove Antischuppenshampoo genommen und konnte es nicht glauben - seither keine Schuppe(n) mehr. Vielleicht hilft es dir auch.

Wasch deine Haare lieber nur jeden 2. Tag. Durch zu häufiges waschen wird die Kopfhaut sehr trocken und das führt zu Schuppen.