Lan stecker funtioniert nicht?

2 Antworten

Lan funktioniert nur, wenn der Stecker und der Router mit dem selben Stromnetz (Elektroinstallation) verbunden sind. Dazu musst du dir mal die Leitungspläne vom Haus anschauen.

Oder das Kabel rutscht einfach manchmal raus.

KaeseKruste665
Fragesteller

ist ja durch den hub am selben stromnetz

Geh auf deinem Pc in die Suchleiste und tipp: „cmd“ und lffne es als administrator. Dann schreib dort rein „ipconfig“. Suche nach der Ip vom Standardgateaway. Kopiere sie und dann schreib: „ping …“. Anstatt das ping schreibst du deine ip rein. Wenn dort mehr als <1ms als ergebnis kommt, liegt es an deinem lan kabel oder lan hub. Wenn nicht, dann an deinen Treiber oder deinem Pc

KaeseKruste665
Fragesteller

also mein fernseher im zimmer hat auch keine verbindung aber werde ich gleich mal ausprobieren