DNS Server Lan Kabel?

2 Antworten

Welcher Router und auf dem neusten Stand geupdatet? Am besten einmal per browser auf das router interface zugreifen und gucken, was da so eingetragen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was hast Du denn als DNS-Server eingetragen? Im einfachsten Fall trägt man da den Router ein, bzw überlässt man es einfach dem Automatismus des DHCP Servers.
Bist Du sicher, dass Dein Router richtig konfiguriert ist?

KaeseKruste665
Fragesteller

nein ich habe keine ahnung. Ich weiss nur das anscheind was mit meinem DNS-Server ist die letzten tage ist der router halt andauernd abgestürzt und jetzt scheint wieder alles zu klappen ausser lan und das ausgerechnet in meinem zimmer

HarryXXX  05.01.2024, 18:50
@KaeseKruste665

Ich befürchte eine falsche Konfiguration, aber ohne Einblick in diese können wir schlecht eine Lösung anbieten.
Welchen Router und Provider hast Du ?