lan Switch kaputt?

1 Antwort

Meine PlayStation 5 bekommen so 500+ MBits

und

Komischerweise ist der Speed beim Download dann aber komplett anders - teils nur 10 MBits.

Widersprechen sich für mich. Was meinst du denn mit den 500Mbit/s? Und wie misst du die 10 Mbit/s?

Grundsätzlich kann es folgenden Sachen liegen:

  • Dein Internetvertrag lässt nicht mehr zu
  • Dein LAN-Kabel von PS5 zu Switch oder Switch zum nächsten Medium ist defekt
  • Dein Heimrouter hat ein generelles Problem
  • Die Server, von welchen du etwas herunterlädst, limitieren deine Bandbreite.

Am Switch kannst du nichts ändern. Das ist ein einfacher Plug‘n Play Switch.

Orangeboi
Fragesteller

Da muss ich mich blöd erklärt haben. Wenn ich einen Speedtest an der Playstation mache, so zeigt er mir 500 bis 800 MBits an. Wenn ich dann aber etwas runterlade, dann lädt das alles sehr mühsam und langsam runter. Wir haben soweit ich weiß eine 800er Leitung.

skiddy  05.07.2023, 21:22
@Orangeboi

Dann würde ich sagen, dass es am Downloadserver hängt, wo du etwas herunterladen möchtest.

Da kannst du nichts machen, außer den Download mal zu einer anderen Uhrzeit starten.