Wie würdest du einen Switch draussen unter Dach vor Feuchtigkeit Schützen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Gerät zusammen mit einem Päckchen Silikagel in einer wasserdichten Plastickbox lagern. (Große Tupperdose oder sowas.)

chasperli1965
Fragesteller

Super, Danke fürs Melden.

Hallo chasperli1965,

guck mal, sowas könnte für dich passen.

https://www.amazon.de/LogiLink-LPS272-Aussenbereich-Spritzwasserschutz-32x21x11-5cm/dp/B091C78C85/ref=asc_df_B091C78C85?tag=bingshoppin0b-21&linkCode=df0&hvadid=80264468500799&hvnetw=o&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&hvlocint=&hvlocphy=&hvtargid=pla-4583863994946144&psc=1

Zur Wärmeentwicklung kann ich nicht viel sagen. Kommt halt drauf an, wie heiß es draußen ist, auf die Sonneneinstrahlung usw. Das wirst du einfach mal ausprobieren müssen.

Viele Grüße
Torsten S.

chasperli1965
Fragesteller

Vielen Dank und einen lieben Gruss,

Wenn es einfach, schnell und günstig sein soll nimm einen Gefrierbeutel, tu den Switch herein und knote an den Kabeln gut zu (mit einem Seil o.Ä).

Das dürfte erst mal genug halten, besser sind natürlich die Lösungen der anderen Antworter.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!
chasperli1965
Fragesteller

Danke, ja habe ich auch gedacht, weis aber nicht ob es dann zu heiss wird, etwas wärme spürt man schon beim Anfassen.

Größeren Norka Kasten kaufen oder entsprechenden "Verteilerkasten" ( Beispiel Bild)

Bild zum Beitrag

Passende Klammern gibt es dazu auch . von Unten her kannst alle Leitungen einführen und durch das Verschließen ist der Kasten mehr oder Weniger Wasserdicht bzw. Spritzwasser Geschützt ( je nach Modell) . Diese Kästen gibt es in Unterschiedlichen Größen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Für sowas würde ich direkt einen outdoor-Switch besorgen.

chasperli1965
Fragesteller

Gut, danke für den Hinweis, werde ich darauf achten, beim nächsten mal, Lieber Gruss