LAN Signal verstärken?

7 Antworten

 Leider kommt unten kein Internet mehr an, weil der Leitungsweg zu Groß ist.

Die Strecke ist nicht das Problem. gescheite Netzwerkkabel können zwischen zwei aktiven Komponenten bis zu 100 Meter betragen, ohne dass für den Anwender ein merklicher Unterschied feststellbar wäre.

Hier wird es wohl eher daran liegen, dass die verwendeten Kabel möglicherweise nicht gut genug geschirmt sind, vielleicht entlang von schlecht isolierten Stromkabeln verlaufen, die dadurch zu Störfaktoren führen und die Kupplung ist auch immer ein Übergangswiderstand....

Ein gescheites Kabel mit hochwertiger Isolierung und gescheiter Schirmung alleine dürfte auf diese Distanz ohne Probleme funktionieren.

Die Kupplung wird das Problem sein, die ist vermutlich nicht gut genug isoliert.

Ein durchgehendes 80m Ethernetkabel sollte genügen

Neues langes 100 Meter LAN Kabel kaufen

Dann kauf Dir einen Switch mit PoE in. PoE steht für Power over Ethernet und versorgt Netzwerkkomponenten über das Netzwerkkabel mit Strom.

Passende Switch für den Außenbereich sollte es ab ca. 50€ geben.