Kann man von einem Repeater ein LAN-Kabel an den PC Stecken?

7 Antworten

Es gibt kein WLAN-Kabel! Es gibt

  • LAN Kabel
  • WLAN-Antennen (die auch an einem Kabel hängen können)
  • WLAN als kabellose Netzwerktechnologie

Und was ein Repeater 2 Meter neben Deinem Schreibtisch in Deinem Zimmer für einen Sinn haben sollte, erschließt sich mir nicht. Entweder, Du hast dort Empfang des WLANs des Nachbarn, dann reicht Dir ein WLAN-Controller (PCI-Karte) oder USB-WLAN-Stick oder Du hast keinen Empfang des WLANs Deines Nachbarn, dann hat auch ein Repeater keinen Empfang und der Repeater kann dann auch nichts "repeaten".

Ja. Aber ich würde keinen Repeater empfehlen, sondern lieber ein WLAN Mesh System. Da sind dann die Verluste so gering so das man sie vernachlässigen kann. Ein WLAN Mesh System kostet mehr in der Anschaffung. Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/Tenda-Nova-Mesh-WLAN-System/dp/B07DKZ4KR2/ref=sr_1_10?keywords=WLAN+Mesh&qid=1699657889&refinements=p_36%3A428372031&rnid=428358031&s=computers&sr=1-10

Die Adapter haben auch LAN Anschlüsse so das man dort auch PCs anschließen kann.

Ja,

viele Repeater bieten den Anschluss eines oder mehrerer

Ethernet Cable (auch LAN-Kabel) genannt.

Damit kannst du dann dein cable vom deinem PC,
oder was auch immer, anstecken,

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/wlan-repeater-lan-ausgang/s?k=wlan+repeater+mit+lan+ausgang

Aber keine Aufregung, auch der beste Fachmann sagt mal "WLAN-Kabel".
Das ist eben eine normale geistige Verknüpfung.
Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Hansi

 - (WLAN, LAN, WLAN-Router)  - (WLAN, LAN, WLAN-Router)

wlan nicht- wenn dann LAN und je länger der weg desto schlechter in der Regel bzw beim Lan kabel egal vergiss wlan das hat extrem schwankung-lan ist besser

Ja, dafür benutzt du den "Client-Mode" oder der Modus "Repeater-Bridge". Natürlich können die auch ein bisschen anders benannt werden.

Der Repeater empfängt das W-Lan-Signal und du steckst ein Lan-Kabel an.

Ich habe mehrere Jahre so Internet bezogen. 😊

Das W in W-Lan steht für " wireless " heißt also Kabellos. Ein kabelloses W-LAN ist ein LAN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗