Lästern die andern Azubis über andere Azubis?

3 Antworten

Es wird immer überall gelästert. Du musst herausfinden, wer es ehrlich mit Dir meint. Auf ein paar wenige trifft das zu!

Bei uns ist das ein Grund für eine Abmahnung/Kündigung, wenn man die Arbeit des anderen nicht wertschätzt und nicht versucht, Lösungen für die Probleme der anderen zu finden. Genieße ich als Mädchen in unserer sehr männerdominierten Abteilung (Azubine zur Anlagenmechanikerin) und so wie die anderen meine Arbeit wertschätze, tu ich auch deren Arbeit wertschätzen und unterstütze sie dabei. So sollte es überall sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, es wird generell immer und über jeden gelästert.

Zum Glück bin ich der einzige kfm. Azubi in meinem Lehrjahr und habe mit der anderen Azubine ein Jahr weiter kaum Kontakt.

Allerdings höre ich von meinen Kollegen/Kolleginnen auch oft, wie über Fehlverhalten/Probleme der handwerkl. Azubis geredet wird.

Ich kommt gut mit meinen Kollegen/Kolleginnen aus und vermeide über Privates zu reden. Dann lieber allgemein bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
gT73eamg
Fragesteller

Ja dann hast du es gut, weil du der einzige bist

123abcdef933  24.01.2022, 17:55
@LuClRa

wie meinst du allgemein bleiben und nicht über privates zu reden?

LuClRa  24.01.2022, 19:45
@123abcdef933

Rede über Fussball, Wetter, was man so am Wochenende gemacht hat etc.