Kurze Hosen im Islam?

11 Antworten

Die Frage ist wohl eher: willst Du denn überhaupt aufhören kurze Sachen zu tragen, oder erwartet es Dein Umfeld von Dir?

Familiäre Zwänge sind nicht leicht zu ignorieren, aber bist Du glücklich mit der dann getroffenen Entscheidung? Darüber solltest Du Klarheit finden!

Hier in Deutschland bist Du frei in Deiner Entscheidung Dich zu kleiden wie es Dir gefällt, von Deiner familiären Seite weiß ich nicht wie es ausschaut, inwiefern da Druck auf Dich aufgebaut wird oder hoffentlich auch nicht. Falls doch, bin ich immer dazu geneigt mit der Familie nicht zu brechen, sondern einen Kompromiss zu finden, so dass beide Seiten damit leben können. Also in Deinem Fall vielleicht den Kompromiss: knielange Röcke statt Minirock, genauso bei Hosen und nicht das Spaghettiträger-Top, sondern ein Shirt was die Schultern bedeckt. Ich wünsche Dir alles Gute.

Das mit der Kleiderordnung ist im Islam nicht eindeutig geregelt sondern hängt sehr stark von der Tradition des jeweiligen Landes und Region und Familie ab in dem Umfeld, wo man sich bewegt.

In Kairo sieht die Sache jedoch anders aus wie in Deutschland, da würde ich doch vorsichtiger sein und mich mit den Eltern beraten oder einer reisekundigen Muslima. Frage in Deutschland also nur die, deren Tradition du mit dem Einhalten solcher Hosen-Regeln pflegen möchtest.

Im Koran sind kurze Hosen werder für einen Mann noch für eine Frau dezitiert verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit 15 siehst du sicher schon sehr weiblich aus und ich würde kurze Kleidung vermeiden. Ich glaube, du verstehst schon, um was es geht, also bist du kein Kind mehr und langsam für deine Taten verantwortlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich kenne kein ordentliches Gesetz, verabschiedet durch ein demokratisch legitimiertes gesetzgebendes Organ, welches es Dir hier verbietet, kurze Sachen an zu ziehen.

JackZeRipper  07.08.2018, 12:30

Und genau nach diesem ..bla-bla-bla..-Organ hat sie NICHT gefragt.

feinerle  07.08.2018, 12:31
@JackZeRipper

Naja nach Religionsmärchenquatsch kann sie nicht gefragt haben, wär ja blöd, wer glaubt denn noch an sowas...... *lach*

JackZeRipper  07.08.2018, 12:33
@feinerle

Doch doch .. genau der Quatsch. Du magst es kaum glauben, aber Milliarden von Menschen glauben dran. Alle verrückt oder?!

feinerle  07.08.2018, 12:34
@JackZeRipper
Alle verrückt oder?!

Das hast Du bewunderswert klar erkannt, genau so!

JackZeRipper  07.08.2018, 12:41
@feinerle

Woow du bewunderst mich. Und das von einem der wenigen Intelligenten, die Realität und Fiktion unterscheiden können und DIE Wahrheit kennen. Herrlich !!

feinerle  07.08.2018, 12:44
@JackZeRipper

Ja klar, wie Du so erkannt hast, dass die ganzen Religionsanhänger massivst einen anner Grätsche haben.... wirklich wahr, kommt selten vor, das Menschen auch wirklich denken können, Mrd Leute können es nicht.

Herzlichen Glückwunsch also zum richtigen Gedanken.

JackZeRipper  07.08.2018, 12:47
@feinerle

Ach alle gleich?! Dachte wären nur vereinzelte Gruppen. Danke für die Info noch. Du bist eine Erleuchtung und dennoch so bescheiden.

feinerle  07.08.2018, 12:57
@JackZeRipper

Nö, nicht alle gleich, einige mehr, andere weniger, aber alle ein gewisses Grundlevel +

JackZeRipper  07.08.2018, 14:53
@feinerle

Ich meinte "gleich alle auf einmal" und nicht dass alle gleich blöd sind.

ArbeitsFreude  07.08.2018, 15:50
@JackZeRipper

JA, HansDerAufreißer (kein schöner Name für einen Moslem, finde ich:(

Alle die sowas glauben sind zumindest geistig ziemlich beschränkt! - Du gehörst auch zu den Intelligenzbolzen, die meinen, weil viele Quatsch für richtig halten, ist Quatsch richtig?

und dass feinerle Dich - wie Du hier behauptest - BEWUNDERN würde, das halte ich ehrlich gesagt für vermessen! ....könnte es sein, dass Du meintest, dass feinerle DICH VERwundert - das wäre dann immerhin denkbar;)

JackZeRipper  08.08.2018, 09:20
@ArbeitsFreude

Schön, dass du dich einmischst und uns aufklärst wer was meint. Und genauso vermessen ist es zu denken, dass das was man selbst dür Quatsch hält auch Quatsch ist. Bist ja genau so intelligent wie ich.