Kurze Frage? Mathe?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage nicht. Das kannst du doch zumindest eingeschränkt, also wenn du denkst das der Graph sich im Unendlichen so fortsetzt wie in diesem Ausschnitt gezeigt leicht ablesen. Wo genau ist da dein Problem?

Eddyk66
Fragesteller

1) Für x -> + unendlich gilt

f(x) -> + unendlich

2) Für x -> - unendlich gilt

f(x) -> - unendlich

Ist das vielleicht richtig?

DerRoll  16.12.2023, 15:54
@Eddyk66

Wie kommst du darauf??? Wenn der Graph sich so wie in diesem Abschnitt gezeigt fortsetzt ist das völlig falsch.

Zwieferl  18.12.2023, 11:38
@Eddyk66

Wohin bewegt sich der Graph, wenn x → +∞ ? Doch wohl Richtung x-Achse, also wird f(x) immer kleiner, aber nie =0 → daher:
x → +∞ ⇒ f(x) → 0

Den Rest solltest du jetzt allein schaffen.

Eddyk66
Fragesteller
@Zwieferl

Hmm jetzt verstehe ich

1.) X -> + unendlich gilt

f(x) -> 0

2.) X -> - unendlich gilt

f(x) -> 0