Kurzbewerbung gut?

5 Antworten

Hallo,

Deine Bewerbung ist viiiiel zu steif, nicht passend zur Stellenausschreibung.

Und ich bin nicht sicher, ob da überhaupt ein sinnvoller Job zu ergattern ist.

Schreib kurz, dass Du medienaffin und kommunikativ bist, gib Dein Alter an, und dass Dich über genauere Informationen zum Tätigkeitsfeld freuen würdest. Das reicht fürs Erste vollkommen - die sind froh, wenn sich überhaupt jemand meldet. (!)

PCExpert310
Fragesteller

Habe das jetzt so abgeschickt, die Antwort war ein google Formular mit tausenden Fragen welches ich ausfüllen sollte. Außerdem sollte ich ein Videoclip senden.

Das wäre so weil die angeblich eine "Flut von Bewerbungen" erreichen würde

Verschwende keine Energie/Zeit. Ruf' die einfach an! Frag, ob sie Dir kurz das Tätigkeitsfeld beschreiben können und wie die Vergütung aussieht. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass sich das Thema hinterher für Dich erledigt hat...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Kurzbewerbung in Ordnung (Du könntest aber auch noch einen Lebenslauf und eine Kopie deines Halbjahreszeugnisses als Anlage beifügen).

Hi, PCExpert310.

Außer der Anrede, kannst du alles so stehen lassen.

Du schreibst das folgendermaßen:

An die Geschäftsleitung.

Sehr geehrte Damen und Herren.

Und dann kommt dein Text, der ist vollkommen in Ordnung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  14.05.2022, 16:26

Hi, PCExpert310. Zunächst mal vielen Dank für deine Bewertung. Zurzeit kann ich leider keine Freundschaften annehmen, denn es stehen 36 User auf meiner Warteliste. Ich gebe dir aber rechtzeitig Bescheid. Lass die Anfrage ruhig stehen. Liebe Grüße, Renate.

Kann man so machen denke ich, bei mir hättest du damit sofort ein Termin zur Vorstellung bekommen. ;-)