Nebenjob/ Minijob als 14 jährige?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nachbarschaftshilfe, Nachhilfe, Babysitting, Hunde ausführen oder so was.

einzelhandel, gastro und Ähnliche nehmen meistens erst am 16.

gehalt - musst du mit deinen Nachbarn selbst aushandeln. Ab 16 sind 520 sein. Mehr nicht, sonst darfst du steuern zahlen.

Zeitung austragen (mach ich auch seit ich 14 bin)

Man kriegt aber nicht bei allen Arbeitgebern Mindestlohn, da dies noch nicht verpflichtend für die ist, also du wirst keine Millionen verdienen, aber wenn du einmal pro Woche monatlich austrägst, bekommst du du ungefähr 50€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung