Was kann ich alles als 14 jährige arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Mit 14 kommt folgendes in Betracht:

Schüler und Schülerinnen zwischen 13 und 14 Jahren und schulpflichtige Jugendliche dürfen leichte und für Kinder geeignete Arbeiten ausüben – zum Beispiel Zeitungen austragen, babysitten, Tiere betreuen, Nachhilfe geben, Regale auffüllen und Flyer verteilen. Jugendliche dürfen keine Jobs ausüben, die gefährlich sind.

Beachten musst du auch das hier:

Um als 13- und 14-jähriger Schüler einen Minijob ausüben zu dürfen, braucht man die Einwilligung der Eltern. Dann sind bis zu zwei Stunden am Tag erlaubt. In landwirtschaftlichen Familienbetrieben sind bis zu drei Stunden pro Tag in Ordnung.
Auch die Uhrzeiten sind begrenzt. Die Schüler und Schülerinnen dürfen nur zwischen 8 und 18 Uhr arbeiten. Sie dürfen nicht vor und natürlich auch nicht während des Unterrichts arbeiten.

https://www.minijob-zentrale.de/DE/die-minijobs/schueler/schueler_node.html

Viele Grüße!

Ganz beliebt: Zeitungen austragen.

Du kannst minijobs oder Ferienjobs annehmen