Als 14 jährige im Café arbeiten?

Oder Regale auffüllen?

3 Antworten

Möglich ist es, es beginnen ja auch schon 15-jährige nach ihren 9 Jahren Schulzeit Ausbildungen.

Schwieriger wird es, dass Dir als 14-jährige jemand eine Stelle gibt. Ich denk, die größten Chancen hättest Du da, wenn Du alle in Deinem Bekanntenkreis fragst, ob da vielleicht jemand in einem geeigneten Betrieb arbeitet, der dort eine gutes Wort für Dich einlegen kann, damit Dir die Personalverantwortlichen eine Chance geben.

Falls sich über diesen Weg nichts findet, würde ich empfehlen, Dich um Praktika zu bewerben oder längerem Probearbeiten und dann ruhig auch in die Bewerbung schon reinzuschreiben, dass Dein Ziel für dieses Praktikum ist, danach eine Stelle zu bekommen. Das funktioniert oft sehr gut, zB ein Monat als Praktikum arbeiten und Dich in dieser Zeit so positiv zeigen, dass Dir entweder der Betrieb selbst eine Chance gibt oder Du zumindest diese Erfahrung für andere Betriebe vorweisen kannst oder Dir dieser Betrieb Empfehlungen ausstellen kann für andere.

Aber ich würd Dir auf jeden Fall empfehlen, dran zu bleiben, auch wenn umsonst arbeiten erstmal demotivierend erscheint, aber das ist es auf jeden Fall wert. Arbeiten auch neben der Schule ist sehr wertvoll.

Kann man nicht das ich sehr dumm finde, weil es schließlich auch 14 jährige gibt die seit im Kopf sind