Kann ich als 13-jährige schon in einer Gärtnerei arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich der Betrieb darauf überhaupt einlässt, wäre das dann ein Minijob. Aber mehr als 5 Euro die Stunde würde ich da nicht erwarten.

https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz

Ist die Frage, ob das für den Betrieb nicht zuviel administrativer Aufwand ist. Vllt. machst du was anderes, bist du in dem Alter für die nächste Stufe in o.g. Link bist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Miaumiau780
Fragesteller

Ich wohn halt mitten in der Pampa da gibts den nächsten Edeka ne halbe Stunde entfernt mit dem auto