[Hilfe] Kurzbewerbung als Küchenhilfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bewerbung als Küchenhilfe

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,

durch ihre Anzeige auf der Internetseite "meinestadt.de" habe ich erfahren, dass Sie zur Zeit Küchenhilfen suchen. Das Stellenangebot hat mich sehr angesprochen, da es genau auf mein Interessengebiet zutrifft.

Ich habe leider noch keine Erfahrungen in der Gastronomie, bin aber gerne bereit diese Erfahrung bei Ihnen zu sammeln. Lernfähigkeit und Einsatzbereichtschaft sind für mich eine Selbstverständlichkeit, wodurch ich neue Aufgabenbereiche schnell erlerne. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und natürlich die Leidenschaft am Kochen sind als Küchenhilfe unabdingbar - das alles bringe ich mit!

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen und freue mich jetzt schon auf eine Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Mustermann

Weicht sehr von deinem Text ab, gefällt mir so aber etwas besser.

KORREKTUR:

Ich habe leider noch keine Erfahrungen in der Gastronomie, bin aber gerne bereit diese Erfahrung IN IHREM UNTERNEHMEN zu sammeln

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner ,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um die auf der Seite meinestadt.de ausgeschriebene Stelle als Küchenhilfe bewerben. Die zu besetzende Stelle hat mich sehr angesprochen, da diese mir ermöglichen würde, meine Fähigkeiten für Ihr Unternehmen unter Beweis zu stellen.

Ich habe leider noch keine Erfahrungen in der Gastronomie, bin aber trotzdem davon überzeugt, dass ich mit meinen Fähigkeiten einen großen Beitrag in Ihrem Unternehmen leisten kann. Zu meinen Stärken zählen eine gute und schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und natürlich die Leidenschaft am Kochen. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Ich freue mich, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualitäten überzeugen darf.

Mit freundlichen Grüßen Mustermann

An und für sich ist der Inhalt nicht schlecht. Die einzelnen Rechtschreibfehler und Grammatikfehler müssen allerdings noch raus. Der letzte Satz darf ruhig ein wenig selbstbewusster geschrieben sein:

Also nicht "würde mich freuen" schreiben, sondern: Ich freue mich, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualitäten überzeugen kann.

Ich möchte mich hiermit bei Ihnen um die auf der Seite meinestadt.de ausgeschriebenen Stelle als Küchenhilfe bewerben. Diesen ersten Satz würde ich einfach weglassen und direkt zum Kern kommen. Vielleicht kann man ja auch zum Schluss schreiben Viele Grüße aus Musterstadt so wie hier:http://www.designlebenslauf.de/einleitung-initiativbewerbung// Klingt mal anders als immer die gleiche Schlusszeile