Bewerbung-Fähigkeiten unter Beweis stellen, aber wie?

2 Antworten

überlege dir aktivitäten, die du nachweisen kannst, bei denen man solche eigenschaften braucht. idealerweise sind das berufliche vorerfahrungen. es zählen aber auch vereinstätigkeit, womit man gut teamfähigkeit zeigen kann.

Gut ist wenn man für diese Fähigkeit Beispiele nennen kann. z.B. Sorgfalt oder Selbstständigkeit in dem man Projekte betreut hat (da natürlich Konkretes und nicht bloß allgemein Projekte schreiben), Serviceorientiert z:B. dadurch das man immer gerne mit Kunden zusammengearbeitet hat und diese gerne berät usw.

SerenaEvans  17.08.2013, 12:32

Bei Durchsetzungsvermögen wäre ich vorsichtig... das klingt nach störrisch.

Teamfähigkeit und Pünktlichkeit sollte man nicht reinschreiben. Beides ist Selbstverständlich.

CTCLady
Fragesteller
@SerenaEvans

und wenn beides auf der seite als "einstellungskriterium" genannt wird?

SerenaEvans  17.08.2013, 12:42
@CTCLady

Pünktlichkeit würde ich dennoch NIE in eine Bewerbung schreiben. Das kommt rüber als wäre es für dich etwas besonders wenn du mal pünktlich bist.

Die anderen beiden Punkte... wenn die in der Ausschreibung stehen okay, aber auch dann nur mit guten Beispielen.

CTCLady
Fragesteller
@SerenaEvans

pünktlich hätte ich auch nicht erwähnt...klingt auch nich wirklich gut finde ich :D

SerenaEvans  17.08.2013, 12:50
@CTCLady

Du ahnst gar nicht wie oft ich das bei potenziellen Azubis lese... Oft gerade bei dem Typ Mensch, dem man Unpünktlichkeit am ehesten zutraut.