Bewerbung-Fähigkeiten unter Beweis stellen, aber wie?

2 Antworten

überlege dir aktivitäten, die du nachweisen kannst, bei denen man solche eigenschaften braucht. idealerweise sind das berufliche vorerfahrungen. es zählen aber auch vereinstätigkeit, womit man gut teamfähigkeit zeigen kann.

Gut ist wenn man für diese Fähigkeit Beispiele nennen kann. z.B. Sorgfalt oder Selbstständigkeit in dem man Projekte betreut hat (da natürlich Konkretes und nicht bloß allgemein Projekte schreiben), Serviceorientiert z:B. dadurch das man immer gerne mit Kunden zusammengearbeitet hat und diese gerne berät usw.

Bei Durchsetzungsvermögen wäre ich vorsichtig... das klingt nach störrisch.

Teamfähigkeit und Pünktlichkeit sollte man nicht reinschreiben. Beides ist Selbstverständlich.

0
@SerenaEvans

und wenn beides auf der seite als "einstellungskriterium" genannt wird?

0
@CTCLady

Pünktlichkeit würde ich dennoch NIE in eine Bewerbung schreiben. Das kommt rüber als wäre es für dich etwas besonders wenn du mal pünktlich bist.

Die anderen beiden Punkte... wenn die in der Ausschreibung stehen okay, aber auch dann nur mit guten Beispielen.

0
@SerenaEvans

pünktlich hätte ich auch nicht erwähnt...klingt auch nich wirklich gut finde ich :D

0
@CTCLady

Du ahnst gar nicht wie oft ich das bei potenziellen Azubis lese... Oft gerade bei dem Typ Mensch, dem man Unpünktlichkeit am ehesten zutraut.

0

Wie kann man die Emdosymbionten-Theorie kurz und knackig darstellen/erklären und Beweise für diese Theorie aufstellen?

Keine Seitenverweise auf Wikiedia und Co.!

...zur Frage

Aktuelle politische Themen die man gut darstellen kann?

Die man gut darstellen könnte (künstlerisch).

...zur Frage

Wie kann ich eine hohe teamfàhigkeit in mein bewerbungsschreiben verfassen?

Hallo,

Ich arbeite derzeit in einem Unternehmen mit 6 leuten. Wie kann ich in einem Bewerbungsschreiben am besten verfassen, wie hoch meine teamfähigkeit ist? Vielen dank vorab

...zur Frage

Sich selbst szenerisch darstellen?

Wir sollen das wort "ich" in theater darstellen, fällt euch ein wie man das machen könnte? Mir selber fällt dazu garnichts ein

...zur Frage

[Hilfe] Kurzbewerbung als Küchenhilfe

Ich würde mich freuen wenn ihr mir noch paar Tipps geben könntet :) oder ob es so ok ist

Bewerbung als Küchenhilfe

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner ,

Ich möchte mich hiermit bei Ihnen um die auf der Seite meinestadt.de ausgeschriebenen Stelle als Küchenhilfe bewerben. Das Stellenangebot hat mich sehr angesprochen, ermöglicht mir diese Stelle doch, meine Fähigkeiten für Ihr Unternehmen unter Beweis zu stellen.

Ich habe leider noch keine Erfahrungen in der Gastronomie, aber nichts desto trotz bin ich davon überzeugt das ich mit meinen Fähigkeiten einen großen Beitrag in Ihrem Unternehmen beitragen kann. Zu meinen Stärken zähle eine gute und schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und natürlich die Leidenschaft am Kochen. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Es würde mich freuen, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualitäten überzeugen darf. Wann kann ich mich bei Ihnen vorstellen?

Mit freundlichen Grüßen Mustermann

...zur Frage

Bewerbung als Aushilfe ohne Erfahrung, wie ist die Bewerbung?

Bei Jack & Jones:

Bewerbung um eine Aushilfsstelle

Sehr geehrte Damen und Herren, durch einen Besuch in Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfe benötigen. Hiermit möchte ich mich als Aushilfe bei Ihnen bewerben. Meine letzten Abiturprüfungen habe ich zuletzt absolviert. Mein Studium beginnt ab Oktober und auch während meines Studium würde ich gerne bei Ihnen arbeiten. Ich möchte bei Ihnen berufliche Erfahrung sammeln und meine Fähigkeiten ausbauen. Es fällt mir leicht neue Tätigkeiten zu erlernen und zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Gerne würde ich sie in einem persönlichen Gespräch oder im Rahmen einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?