Nebenjob?

2 Antworten

Versuche Nachhilfestunden zu geben.

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten. Mit am besten bezahlt wirst du unter 18 vermutlich als Nachhilfelehrer/in in Fächern wie Mathematik, Latein oder naturwissenschaftlichen Fächern.

Ansonsten kannst du in Supermärkten anfragen zum Einräumen von Regalen, ggf. nach Einarbeitung der Arbeit an der Kasse o.ä.

Du kannst in Gastronomie-Betrieben anfragen, beispielsweise in der lokalen Eisdiele oder dem lokalen Imbiss, entweder als Spülkraft oder als Kellner/in.

Für eine gute Vereinbarkeit mit der Schule bietet sich eine Beschäftigung auf Minijob-Basis an, lediglich als Nachhilfelehrer/in wärst du freiberuflich tätig.