Wo kann ich minijob ab 16 machen?

2 Antworten

Gastronomie ohne Alkoholausschank, z.B. Popcorntheke im Theater oder Einladen.

Babysitten, wenn es dir liegt.

Theoretisch in Büros, Briefe sortieren in deren Poststelle.

In der lokalen Bücherei, Ausgabeperson sein und die Bücher scannen.

Über Portale zu Minijobs siehst du welche für dich in Frage kommen. Manchmal gibt es auch so Sachen wie Hilfe im Garten oder ähnliches.

Supermarkt ist auch immer dankbar, meistens aber erst ab 18.

Wir hatten mal ein Mädchen, dass bei uns einfach mal angefragt hat, ob wir einen Minijob für sie hätten. Wir haben sie dann zum Scannen und Kopieren eingestellt.

Diese Stelle hatten wir nicht ausgeschrieben. Das Mädchen hat sich initiativ bei uns beworben. Geh doch mal ins nahe gelegene Industriegebiet und frag persönlich nach, ob sie dir einen Job für Scannen und Kopieren anbieten können.