Kupplung stinkt, warum?

4 Antworten

die Kupplung schleift wahrscheinlich.

Hi

Was meinst du mit stinken? Kommen unangenehme Gerüche wenn das Auto schaltet?

Das Dsg ist ja bei Automatik dass du selbst schaltest da sollten keine Gerüche kommen xd

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern
mojitoma
Fragesteller

Es riecht halt so wie wenn man als Fahranfänger versucht am Berg anzufahren😅 genau so riecht es

Ein VW mit DSG hat keine Kupplung (Pedal) wenn dein Auto nach Öl stinkt, dann kann das auch vom Motor kommen... Ist es ein TSI? 🤨

Falsches Auto vom falschen Konzern gekauft... 🙄

Wohne auch im Allgäu und ich habe keine Probleme mit meinem 20 Jahre alten Auto 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mojitoma
Fragesteller

Hi, es handelt sich um den 2,0 TDI mit 190 PS und 4 Motion also Allradantrieb

RefaUlm  18.02.2020, 08:29
@mojitoma

Golf TDI alltrack?

Bitte nicht diesen 4 Motion Quatsch mit nem richtigen Allradantrieb verwechseln! Das von VW ist nen Hang-on, heißt primär werden die Vorderräder angetrieben und erst wenn diese Schlupf haben werden maximal 50% der Kraft an die Hinterachse geschickt.

Mit nem richtigen, permanenten Allrad hat das nichts zu tun und ist bei Schnee auch nicht wirklich gut!

An das Allradsystem von Subaru kommt es zb nicht mal im entferntesten ran!

mojitoma
Fragesteller
@RefaUlm

Tiguan, und der Allrad funktioniert eigentlich echt super👍 Hatte bis jetzt noch keine Probleme auf nassen Wiesen oder auf einem Forstweg

RefaUlm  19.02.2020, 08:28
@mojitoma

Dann geh mal in die Berge, bei Schnee oder Steigungen kommt der schnell an seine Grenzen 😉

Wie verhält sich die Drehzahl, wenn bevor es anfängt zu stinken? Möglicherweise rutschen die Kuppungen durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mojitoma
Fragesteller

Die Drehzahl ist normal beim anfahren und auch beim bremsen