Kupplung schleift was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hörst Du diese schleifenden Geräusche nur, wenn Du das Mokick bei gezogener Kupplung aber noch eingelegtem Gang rollen lässt, oder auch beim ausrollen im Neutralgang ohne betätigte Kupplung ?

Macht es auch schleifende Geräusche wenn das Mokick steht und Du bei eingelegtem Gang ( und laufendem Motor ) die Kupplung gezogen hältst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klumpiX13
28.05.2016, 08:11

ich höre es deutlich wenn ich bergab fahre und kaum bis gar kein gas gebe das Geräusch ist nur wenn ich gas gebe

0

wie lässt das rollen; im Leerlauf? das kann kaum die Kupplung sein. mit gezogener Kupplung; kann auch nicht davon stammen. Ergo muss das woanders herkommen. 

der Kumpel hat Ahnung? das sollte sich jemand anhören, der AHNUNG hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klumpiX13
28.05.2016, 08:06

nein wenn ich bergab fahre...

0

Die Kupplung hört man nicht schleifen. Fahr in eine Werkstatt da wird man gleich wissen was das ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

also nach ner schleifenden Kupplung hört es sich nicht an. Wenn die sooooo böse schleifen würde geht das Ding auch an jeder Ampel aus und bleibt nur an wenn kein Gang drin ist.

Wenn beim Rollen Geräusche kommen liegt das sehr sehr oft an falscher Kettenspannung.

Bring das Ding mal in die Werkstatt zum Nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klumpiX13
28.05.2016, 08:13

Okey...naja apropo Kette....wenn ich sie schieb klakkert die kette...hat es damit was zu tun?

0

In die Werkstätte fahren und einstellen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kupplung soll man beim starten schleifen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wahrscheinlich nicht, fahre am Montag in eine  Werkstatt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klumpiX13
28.05.2016, 08:04

Na danke dachte ich kann das selber machen

0

eine schleifende Kupplung hört man nicht - aber man fühlt sie....

und deshalb ist die Aussage deines Kumpels falsch !

(gerade beim Rollen ist von der Kupplung nichts zu hören)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klumpiX13
28.05.2016, 08:07

es hört sich so bisschen kreischend an

0

Was möchtest Du wissen?