Kupplung schleift was tun?

8 Antworten

Hörst Du diese schleifenden Geräusche nur, wenn Du das Mokick bei gezogener Kupplung aber noch eingelegtem Gang rollen lässt, oder auch beim ausrollen im Neutralgang ohne betätigte Kupplung ?

Macht es auch schleifende Geräusche wenn das Mokick steht und Du bei eingelegtem Gang ( und laufendem Motor ) die Kupplung gezogen hältst ?

ich höre es deutlich wenn ich bergab fahre und kaum bis gar kein gas gebe das Geräusch ist nur wenn ich gas gebe

0
@klumpiX13

Wie jetzt ? Hörst Du das Geräusch nun beim bergab rollen nur ohne Gasgabe, oder wenn Du Gas gibst ? 

Wenn Du das Geräusch nur bergab mit eingelegtem Gang OHNE Gasgabe und bei UNBETÄTIGTER Kupplung hörst ( also bei der "Motorbremse", wo das Getriebe gegen die Zylinderkompression läuft ) , so KÖNNTE es ein Lagerschaden entweder an der Welle der Kupplung, und / oder der Kurbelwelle sein, weil deren Ritzelsatz zueinander schräg verzahnt ist und somit bei Lastwechsel auch wechselnde axiale Kräfte auf diese beiden Wellen und deren Lager ausgeübt werden.

Für genauere Fehlersuche ( Ursache ) wird der Motor zu zerlegen sein.

0

Moin,

also nach ner schleifenden Kupplung hört es sich nicht an. Wenn die sooooo böse schleifen würde geht das Ding auch an jeder Ampel aus und bleibt nur an wenn kein Gang drin ist.

Wenn beim Rollen Geräusche kommen liegt das sehr sehr oft an falscher Kettenspannung.

Bring das Ding mal in die Werkstatt zum Nachschauen.

Okey...naja apropo Kette....wenn ich sie schieb klakkert die kette...hat es damit was zu tun?

0
@klumpiX13

Eine Kette sollte immer anständig gespannt sein und regelmäßig auf Verschleiß geprüft werden.
Wie die Kettenspannung aussehen soll ist im Handbuch beschrieben.

Im Groben sagt man im eingefederten Zustand sollte Sie sich noch um nen ZENTIMETER oder 2 bewegen lassen

0

wie lässt das rollen; im Leerlauf? das kann kaum die Kupplung sein. mit gezogener Kupplung; kann auch nicht davon stammen. Ergo muss das woanders herkommen. 

der Kumpel hat Ahnung? das sollte sich jemand anhören, der AHNUNG hat

nein wenn ich bergab fahre...

0
@klumpiX13

geradeaus und bergan hört man nix; dann dürften das nur bergab Laufgeräusche sein. Kannst aber zur Sicherheit mal in einer Werkstatt anfragen; du selber kannst ohne Wissen gar nichts 

ne schleifende Kupplung wird man nicht hören können ^^

0

Peugeot 206 Bj 2002 quietscht wenn man die Kupplung tritt was kann es sein?

Guten Tag Ich habe ein Peueot 206 Bj 2002 75PS. Seit kurzem macht es Probleme. Wenn ich die Kupplung trete fühlt es sich so an alsob es irgendwo am schleifen ist. Beim laufendem Motor quietscht es schon sehr laut, wenn ich drauf trete. Aber auch hört man so ein heucheln, wenn man die Kupplung betritt. Einmal hab ich das Auto abgewürgt weil die Kupplung komisch kam und es fing an streng zu riechen. Wenn der Motor aus ist quietscht nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wie biege ich richtig ab (Kupplung,Gang)?

Nehmen wir an ich bin 50 km h schnell dann Bremse ich ab und trete die Kupplung durch und fahre mit der Rest Geschwindigkeit. Aber meine Fahrlehrerin hat aber gemeint dass ich runterschalten soll bloß verwirrt mich das jetzt ein bisschen wie mache ich es richtig ?

...zur Frage

auto ruckelt bei hoher geschwindigkeit beim schalten in ersten gang?

Bei meinen szenarien hier ist immer sie kupplung getreten.wenn ich 100 fahre und den ersten gang reinmache, 1. Geht das nur sehr schwer und 2. Ruckt das auto. Warum? Die kupplung ist doch getreten. Zweite frage: wenn ich den 1. Gang drin habe und zum drehen in eine hofeinfahrt mit steigung fahre, trete ich die kupplung und lasse rückwärts runterrollen und fahre dann los, ist das schlecht für die kupplung?

...zur Frage

dodge caliber 1,8 was kostet kupplung wechseln?

Kupplung schleift muss gewechselt werden,was darf dass kosten?

...zur Frage

Fahrendes auto im leerlauf mit kupplung oder nicht bremsen?

Guten Tag Folgende Situation ich fahre mit 30-40km/h sehe, dass die Ampel auf Rot geht und schalte dann in den Leerlauf. Lasse das Auto zur Ampel rollen. Jetzt kommt die Frage ist es besser oder schlechter das ich jetzt nur die normale Bremse benutze oder auch auf die Kupplung drücke. Danke für die Hilfe im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?