Kumpel sagt im Betrunkenen Zustand, dass er mich lieb hat?

Zusatzinfo: Ich bin weiblich.

10 Antworten

Hallo Vincent,

wenn wir jemandem sagen, dass wir die Person lieb haben, zeigen wir eine Nähe zu der Person. Wir haben die Person gerne in unserer Nähe, schenken ihr auch gerne unsere Nähe. Damit verbindet sich kein Indikator in Richtung einer Partnerschaft - auch wenn viele Menschen darin einen solchen Indikator suchen mögen.

In einer gewissen Seeligkeit kann unser Unterbewusstsein und vielleicht auch eine darin präsente Attitude das leiten, was wir dann sind und ausdrücken. So mag das "ich hab Dich lieb" umso mehr aus dem Innern kommen als im Kopf orchestriert zu sein.

Es darf in dieser Nähe eine sehr gute Freundschaft, in der Ihr sehr viel miteinander teilen dürft, unter Euch sein - auch wenn vielleicht eine geringe geschlechtliche Neigung die eine oder andere Nähe begrenzt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Hab dich lieb" sagt man eher zur Familie oder Haustieren. Sofern er sich also nicht an dich ran macht, würde ich von brüderlichen Gefühlen ausgehen.

Ich denke dass das heißt das er dich einfach mag und das er dich als Freund nett findet

Nur weil er dich lieb hat heißt es nicht dass er auf dich steht. Du denkst ja auch nicht dass deine Mom auf dich steht wenn sie dir sagt dass sie dich lieb hat

Wenn er sowohl nüchtern, als auch betrunken sagt, dass er dich lieb hat, wird das wohl stimmen