Crush hat Liebe gestanden kann ich ihm vertrauen?

12 Antworten

Es ist genauso bekannt, dass man betrunken vieles sagt um zb an Sex zu kommen. Mir schrieben sowas auch schon öfter verschiedene Typen damals zu meiner Teeniezeit. Nüchtern war davon nichts mehr zu merken. Die schrieben das nur, weil sie damals wuschig waren. Hab das dann meist ignoriert.

Ich würde mit ihm darüber reden wenn er nüchtern ist.

KoenigLudwigXIV  27.08.2022, 09:34

Er hat nicht nach Sex gefragt.

AmysAngel  28.08.2022, 01:38
@KoenigLudwigXIV

Muss man auch nicht direkt. So dumm ist man auch wieder nicht. Mir hat auch keiner von denen je geschrieben ob ich Lust auf Sex hätte.

Ich denke aber bisher auch eher, dass er es ernst meinen könnte. Ich wollte damit ja nur sagen, dass man sowas besser nüchtern klärt.

Ist doch gut, wenn er Dich sympathisch findet. Was gibt es da zu vertrauen oder nicht zu vertrauen? In welcher Hinsicht? Nur weil er Dich sympathisch findet, verspricht er Dir doch nichts. und das ist auch gut so.

Das Einzige, was mich an Deiner Stelle nerven würde, wäre irgendein Gottgefasel. Was soll denn geschehen? Ihr kennt euch gerade mal 2 Wochen. Das ist gar nichts.

Es heißt, dass Betrunkene die Wahrheit sagen.

Meiner Einschätzung nach, ist dies aber eine eher relative Wahrheit, die sich auf den aktuell vorhandenen Bewusstseinszustand bezieht.

Quasi: " Im Augenblick sehe ich das soundso"

Eine 'nüchterne Reflektion der tatsächlichen Gegebenheiten ist es jedenfalls nicht

Es KANN aber so sein, dass durch die abgesenkte Hemmschwelle Dinge ausgedrückt werden, die sonst anders oder gar nicht ausgedrückt würden.

Wenn er es dann im nüchternen Zustand bestätigt, steigt die Glaubwürdigkeit, dass er es auch so meint und empfindet.

btw.:

Ich meinte sehr viel früher manchmal wirklich (!) eine Frau zu lieben, WEIL sie mir ( sexuell ) begehrenswert erschien.

Heute kann ich das ganz gut unterscheiden und einordnen...aber es liegen auch Jahrzehnte dazwischen

Prxncxss651
Fragesteller

Ja, ich habe ihn auch im nüchternen Zustand gefragt, und er hat wieder gesagt dass er es total ernst meint

Gutes Gefühl, sympathisch und hübsch hat nichts mit liebe gestehen zu tun, kann auch sein dass er die nur Honig ums Maul schmiert weil er dich ins Bett bekommen will...

Prxncxss651
Fragesteller

Er ist jetzt nüchtern und ich habe ihn gefragt, er hat wieder gesagt dass er es total ernst meint

jalvi  27.08.2022, 12:35
@Prxncxss651

Nur weil er jetzt nüchtern ist heißt das nicht, dass er dich nicht nur ins Bett bekommen will...

Versteh mich nicht falsch, es kann sein, dass er es ernst meint und das wünsche ich dir, aber aktuell kann man das nicht einschätzen weil er nur nette Floskeln von sich gegeben hat, die KEINE Liebeserklärung sind. Sei einfach vorsichtig, dass ist alles was ich damit sagen will

Nach 1-2 Wochen solltest du es dann aber nicht als große liebe bei ihm behandeln. Er findet dich sympathisch und ist sicher auch physisch von dir angezogen und hat Schmetterlinge im Bauch.

Und ja, sowohl betrunken als auch wenn man weint, ist man eig. immer ehrlich. Freu dich über sein "Geständnis" aber lass es langsam angehen. Aber auf jeden Fall ein Fundament, auf dem sich aufbauen lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance