Redet man im betrunkenen bzw. angetrunkenen Zustand die Wahrheit?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das muss es nicht heißen. Alkohol enthemmt uns. Das bedeutet er kann obwohl er seine Freundin liebt anhänglicher und Gefühlsvoller zu dir werden. ( Auch wenn ich das falsch finde)

Es kann aber natürlich auch sein das er unter Alkohol die Kontrolle über seine Gefühle verliert , die er bis dahin gut unterdrückt hat und es dann zu so einer Situation kommt.

Die Wahrheit wirst du aber nur erfahren wenn du ihn fragst.

Dass Alkohol enthemmt, wurde hier ja schon reichlich gesagt. Wie du das nun auf deine Situation umlegen kannst (falls die beschriebene deine ist), kann man pauschal nicht sagen. Vielleicht kam nur verstärkt rüber, wie gern er dich hat und dieses Bisschen Erotik, das auch der "besten Freundin" gegenüber meist da ist, erhielt den gebührenden Raum ;) Vielleicht empfindet er aber tatsächlich viel mehr für dich und das kam im besäuselten Zustand zutage.

Wenn du es wissen willst, lenke doch mal locker-lässig das Gespräch darauf "Als du neulich einen sitzen hattest, hast du ja völlig vergessen, dass du eine Freundin hast...erinnerst du dich?" Ansonsten auf sich beruhen lassen und abwarten.

In Vino Veritas. Die Sinne sind im betrunkenen Zustand wie "benebelt" bzw. Wird die Sinneswahrnehmung stark eingeschränkt. Man tut also mitunter auch Dinge, die man nüchtern nicht wagen würde.

Ja, meistens, Alkohol ist ein Gefuehls und Typverstaerker, da kommst du mehr durch, wie du wirklich bist, weil unterdrueckte Anteile hervorbrechen, aber auf der anderen Seite dein Ego unterdrueckt wird, naja, die Stimme im Kopf, die dich immer kritisiert. Dadurch fallen ein die tollsten Sachen und Aktionen ein, weil einerseits Kritik und Hemmungen wegfaellen, andererseits das Erleben verstaerkt wird. Natuerlich nur wenn du in der goldenen Mitte bist, den Level, den es zu halten gilt, aber leider wird dann mit zunehmenden Pegel die Steuerung, sprich Gehirn, lahmgelegt, und dann ist es aus mit dem Spass. Alles Gute und versuche den Pegel zu halten, was sehr schwer ist. Viel Erfolg!

Im betrunkenen Zustand wird man in der Regel lockerer. Man redet mehr und traut sich Dinge, die man normalerweise nicht oder anders macht. Ich denke, die Auswirkung von Alkohol ist bei jedem ein wenig anders. Ich werde lustig und heiter. Ich sage nicht immer die Wahrheit.