Redet man im betrunkenen bzw. angetrunkenen Zustand die Wahrheit?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das muss es nicht heißen. Alkohol enthemmt uns. Das bedeutet er kann obwohl er seine Freundin liebt anhänglicher und Gefühlsvoller zu dir werden. ( Auch wenn ich das falsch finde)

Es kann aber natürlich auch sein das er unter Alkohol die Kontrolle über seine Gefühle verliert , die er bis dahin gut unterdrückt hat und es dann zu so einer Situation kommt.

Die Wahrheit wirst du aber nur erfahren wenn du ihn fragst.

Ja, meistens, Alkohol ist ein Gefuehls und Typverstaerker, da kommst du mehr durch, wie du wirklich bist, weil unterdrueckte Anteile hervorbrechen, aber auf der anderen Seite dein Ego unterdrueckt wird, naja, die Stimme im Kopf, die dich immer kritisiert. Dadurch fallen ein die tollsten Sachen und Aktionen ein, weil einerseits Kritik und Hemmungen wegfaellen, andererseits das Erleben verstaerkt wird. Natuerlich nur wenn du in der goldenen Mitte bist, den Level, den es zu halten gilt, aber leider wird dann mit zunehmenden Pegel die Steuerung, sprich Gehirn, lahmgelegt, und dann ist es aus mit dem Spass. Alles Gute und versuche den Pegel zu halten, was sehr schwer ist. Viel Erfolg!

Dass Alkohol enthemmt, wurde hier ja schon reichlich gesagt. Wie du das nun auf deine Situation umlegen kannst (falls die beschriebene deine ist), kann man pauschal nicht sagen. Vielleicht kam nur verstärkt rüber, wie gern er dich hat und dieses Bisschen Erotik, das auch der "besten Freundin" gegenüber meist da ist, erhielt den gebührenden Raum ;) Vielleicht empfindet er aber tatsächlich viel mehr für dich und das kam im besäuselten Zustand zutage.

Wenn du es wissen willst, lenke doch mal locker-lässig das Gespräch darauf "Als du neulich einen sitzen hattest, hast du ja völlig vergessen, dass du eine Freundin hast...erinnerst du dich?" Ansonsten auf sich beruhen lassen und abwarten.

Betrunken nur die Wahrheit sagen?

Also ich habe gestern an den jungen , den ich sehr gern mag (ich weiß nicht ob da mehr ist) , geschrieben dass ich ihn liebe. Ich war im betrunkenen Zustand . Heute morgen habe ich mich für mein "unerklärliches" verhalten entschuldigt und gemeint dass ich nur Mist geredet habe. Dann habe ich mich gefragt ob das sprichwort "der betrunkene sagt was der nüchterne denkt" wirklich stimmt. Was denkt ihr ? Wenn es stimmt , woran liegt es ? Bringt Alkohol wirklich Gefühle zum Vorschein die man sonst verdrängte?

...zur Frage

Von einer Prostituierten in Hamburg geprellt. Was tun?

Ich war in Hamburg und bin in ein Bordell. Dort habe ich für die Dienste 50 Euro in Bar abgegeben, sie wollte aber noch 30€ für gewisse Extras die ich per Karte bezahlen sollte. Im betrunkenen Zustand habe ich die Karte abgegeben mit PIN und dann hat sie eine Quittung über 400!!!€ ausgestellt und meinte ich bekomme eine Gutschrift über 370 Euro, die sie mir zwar auch schriftlich ausgestellt hat aber mit einer ziemlich unerkennbaren Unterschrift. Die 400 wären erstmal weg und innerhalb von 24 Stunden würde ich die besagte Gutschrift bekommen. Im Nachhinein und im nüchternen Zustand ist mir dann aufgefallen, dass die ja ALLE Daten von mir haben und habe sofort meine Karte sperren lassen. Jetzt die Frage.. Sind die 400 Euro jetzt komplett weg und ich habe keine Chance die wieder zu bekommen? Kann mir hier einer sagen, wie das jetzt weiter läuft ? Rechtsanwälte hier oder so? Vielen lieben Dank schon mal!

...zur Frage

Liebt er mich noch,sagt man betrunken nicht die wahrheit?

Wie schon in meiner anderen Frage beschrieben ist sich mein Freund nichtmehr sicher ob er mich liebt,da er extrem hin und her gerissen ist und es auf seine ,Phasen' ankommt ob er denkt das er mich liebt wenn er gut drauf ist aber auch extreme Zweifel hat wenn er gerade launisch eine schlechte Phase hat.Er hat das Gefühl im Nachhinein mir was vorzuspielen wenn er in guter Laune mich küsst oder liebe Dinge sagt,jedoch denkt er das erst im Nachhinein und nicht während er es tut oder sagt.Er empfindet seit den letzten Monaten so,jedoch hat er mir auch immer im betrunkenen Zustand Liebeserklärungen gemacht,sagt man da nicht die Wahrheit und ist sich über seine Emotionen bewusst? (Sind über 1 Jahr zusammen)

...zur Frage

PKW von angetrunkenen beschädigt,Strafantrag,Anzeige?

Hallo,meine erste frage hier :)

Und zwar hat jemand aus einen Fenster aus der 3. Etage im betrunkenen Zustand eine bierflasche auf mein Auto geworfen (nicht mutwillig gegen mich). Ich wurde direkt danach von der polizei davon informiert, die Mutter des verursachers kam dann dazu und Versicherte mir das sie sich darum kümmert, daraufhin habe ich per Post (persönlich eingeworfen) die Versicherungsunterlagen angefordert, aber es kam seitdem nix seitens der Verursacher,ich habe nun Strafantrag gestellt und möchte via Anwalt meinen schaden ersetzt haben.

Was bewirkt der Strafantrag und was ist der weitere Verlauf, bzw gibt es Sachen worauf ich unbedingt achten muss um nicht auf den Schaden (2.300€) und ggf. auf anwalts/Gerichtskosten sitzen zu bleiben :( der Verursacher ist 20 und hat seitdem nix von sich hören lassen, ich denke ja an das Gute im Menschen und dachte er entschuldigt sich wenigstens mal ;)

Danke schon mal und einen schönen 2. Advent :)

...zur Frage

Alkohol macht dumm und hässlich-Trifft das auch auf Cannabis zu?

Ich weiß ja das zu viel Alkohol dumm und hässlich macht. Meine Frage ist, ob man auch von Cannabis dumm und hässlich werden kann? z.B Man raucht jeden Tag einen Joint.

Gut ich weiß das Kiffen vergesslich macht undso, aber wird man dadurch auch dümmer (klar ist man dumm, wenn man stoned ist , aber ich meine jetzt im nüchternen Zustand) ?

Welche Folgen hat dies auf den Körper bzw. auf die Attraktivität?

...zur Frage

Entflieht man der Wirklichkeit beim Alkoholkonsum?

So ich habe nun eine Frage, denn bei Alkoholkonsum sind Menschen plötzlich total anders, da ihre Hemmschwelle sinkt. Können Menschen die nun Alkohol konsumieren ohne Alkohol keine Freude empfinden bzw. das Leben nicht lebenswert finden. Gestern habe ich Alkohol konsumiert und ich habe mich so gefühlt, als ob ich mein Leben mit Alkohol viel erlebnisreicher gestalten kann, oder ist es ein Fehler meinerseits und ich sollte mich im nüchternen Zustand so verhalten als ob ich besoffen wäre und Spaß haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?