Im betrunkenen Zustand ausgenutzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde dass das ein schweres Thema ist, da du zum einen auch selbst dafür verantwortlich bist wenn du trinkst, außer er zwingt dich dazu. Vielleicht war er selber so betrunken dass er dich dann schlussendlich gefragt hat. Aber falls er es wirklich beabsichtigt hat dich abzufüllen, ist das ein wirklich ekelhaftes verhalten von ihm. Ich finde du solltest mit ihm darüber reden.

Er hat gefragt und ich hab eingewilligt.

Was gibt es da noch anzusprechen? Es war einvernehmlicher Geschlechtsverkehr.

kugel  10.09.2022, 01:29

Nein. Sie war nicht mehr zurechnungsfähig und genau das wusste er

Salamiveganer  10.09.2022, 01:30
@kugel

Das wäre ja übel. Dann kann man ja nicht mal mehr sicher sein, ob jemand Sex will, wenn man fragt und diese Person zustimmt. Vielleicht zeige ich auch einfach mal die nächste Frau wegen Vergewaltigung an, die mit mir Sex haben wollte ;)

Und über die Zurechnungsfähigkeit entscheiden nur Gerichte.

kugel  10.09.2022, 01:43
@Salamiveganer

Er hat sie abgefüllt während er keinen Tropfen trank. Zum Zweck, dass er sie rumkriegt. Das ist der springende Punkt.

Vorausgesetzt natürlich es war so, wie die FS es schreibt.

Wenn beide nüchtern oder beide gleichermaßen betrunken sind, sieht die Ausgangslage - strafrechtlich - sicherlich anders aus.

Knifflige Frage. Wenn er dich zu dem Zweck abgefüllt hat, kann es tatsächlich strafbar sein.

Andererseits warst du noch zur Kommunikation fähig. Deine Angst war durch den Alkohol weg. Es gibt Frauen, die tatsächlich etwas Alkohol schätzen, um lockerer zu werden.

Wie schätzst du die Erfahrung jetzt ein? Steht das Ausnutzen im Vordergrund? Oder kannst du dem Ganzen etwas Positives abgewinnen?

War er ebenfalls betrunken?

Wenn es "nur" Sex zwischen zwei betrunkenen war, dann kann er genau so wenig dafür wie du. Den Fehler kann man dann zwar bereuen, aber das war's.

Wenn er dich aber absichtlich abgefüllt hat, um dich dadurch gefügig zu machen, dann war das eine Vergewaltigung.

Schlag ihn. Also wenn er dich abgefüllt hat auf jeden Fall