Merkt man, wenn man betrunken wiŕd?

13 Antworten

Wenn Du nicht allzu überstürzt und vielleicht auch nicht so Hochprozentiges trinkst, merkst Du das. Wenn Du ab einem gewissen Level aufhören möchtest, hast Du vielleicht das Problem, dass Du in Deiner Angetütertheit gute Vorsätze einfach so über Bord wirfst.

Wenn Du schnell Hochprozentiges in Dich hinein kippst, bist Du in ein paar Minuten nur ein bisschen beschwippst, eine halbe Stunde später bist Du sternhagelvoll, ohne auch nur einen weiteren Tropfen zu Dir zu nehmen. Das ist das Gefährliche am Komasaufen.

Ich merk das vorher. Meine Grenze kenne ich da genau. Ich merke auch genau den Moment wo der Alkohol zu wirken beginnt. Da wird mir auf mal ganz schwindelig und ich fang an Müll zu labern und zu lachen.

Jo, ich bemerke das beim Bier zum Beispiel das beim ersten werde ich richtig entspannt also die erste Flasche wirkt da schon und ab der 2-3 Flasche habe ich immer so ein komisches Gefühl was sich aber irgendwie toll anfühlt und deshalb trinke ich weiter nach 5 Flaschen Bier fange ich an zu Reden und zu lachen als wäre irgendwas Mega lustig und ich fange an Leute zu fragen ob man mir was anmerkt oder ob ich noch normal bin ab 6-7 Bier bin ich dicht genug um zu lallen und dann bin ich einer von den Leuten die dann Mega Bock auf laute Musik noch mehr Alkohol und auf generell Partys haben.
Geradeaus laufen darüber reden wir erst garnicht mehr ich lalle dann auch fremde an und mache irgendeinen Mist

Lg hoffe meine Antwort hat dir geholfen

Das hängt vom Alkoholkonsum ab.

Ich meine damit, ob du Schnaps nach Schnaps kippst oder dir für ein einzelnes Bier Zeit nimmst.

Beim Sturztrunk trinkt man schnell und viel und genau so überkommt einen dann auch die Trunkenheit (schnell und stark).

Bei langsamer Aufnahme von "schwachem" Alkohol merkt man wenn man angetrunken wird. Das äußert sich durch ein etwas "schwummriges" Gefühl.

Man merkt schon das man sich ein bisschen anders fühlt also wenn man langsam getrunken hat und nicht eine ganze Wodka Flasche auf ex getrunken hat dann merkt man was.

Also im Grunde genommen ja