Merkt man selber ob man betrunken ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt meistens auf den Menschen an sich an; aber für gewöhnlich merkt man es, wenn man betrunkener wird und letztendlich betrunken ist.

Das aber während der Trunkenheit zuzugegeben...;-) Wär' für viele sicherlich ein Gesichtsverlust. Aber normalerweise merkt man das.

Que mierda tiene que ver esto con Español?????

Definiere betrunken! Du mekst auf jeden Fall wenn Du Alkohol zu Dir nimmst an dem Geschmack, Du merkst auch wie er Wirkung zeigt und Du betrunken wirst, aber dann, ist es zu spät. Dass Du wirklich betrunken bist, merkst Du nämlich zu spät, denn Alkohol ist hinterhältig, er wirkt zeitlich verzögert.

Wenn Du plötzlich Dinge tust, die Dir normalerweise schwer fallen und redselig und anhänglich wirst, lass Dich nach Hause fahren, und am nächsten Morgen ein rohes Ei schlucken.

Vielleicht lässt DU es auch lieber, man kann durchaus auch ohne es probiert zu haben glücklich werden, das ist sogar wahrscheinlicher.

Eigentlich merkt man das. Je nachdem wie viel zu getrunken hast, merkst du das wenn du torkelst, offener bist als sonst, extrem gute Laune nach dem Trinken hast, nicht mehr richtig gucken kannst oder spätestens wenn du kotzt.

Du merkst nicht direkt : " Oho, jetzt bin ich betrunken". Kommt auch drauf an, wieviel du trinkst. Ich persönlich kann 4-5 Flaschen Bier trinken, ohne betrunken zu sein. Ab da merke ich dann langsam, wie ich lockerer werde, einfach gut drauf bin. Wenn man dann noch ordentlich weiter macht ( auch Hochprozentiges), dann merkst du langsam, wie deine Bewegungen fahriger werden, wie dir manche Sachen nicht direkt einfallen, und wie deine Aussprache sind verändert. Man kann aber in dem Moment nichts mehr dagegen machen. Wenn ich total besoffen bin, stehe ich auch immer vor meinem Handy und weiß ganz genau, wie ich den PIN-Code eingeben muss, kriege es aber trotzdem nicht hin.^^ Außerdem haben mir schon viele Leute auf Partys erzählt, dass sie betrunken sind. Mein bester Spruch auf einer Party: " Hol mir was zu trinken, du wirst schon wieder hässlich"!!

Gruß Mondscheinpoet

P.S. Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben ;P

Das merkt man in dem Momment nicht, aber am nächsten Tag hast du leichte Errinerungen. Ich rate dir, probier mal die "Promille - Brille". Es ist soetwas wie eine Skibrille, wo du halt nur wie ein betrunkener durchsiehst. Damit haben wir lustige spiele gemacht, wie z.B. Fahrpläne lesen oder durch die Wohnung laufen. Oder gerade auf einer Linie laufen. Es macht riesig Spaß!