Warum machen betrunkene so viel Blödsinn?

2 Antworten

Durch Alkohol Kontrollverlust über sein eigenes Handeln, Alkohol enthemmt, man merkt seine Grenzen nicht mehr, wird "mutiger" und leichtsinniger und kann das eigene Handeln nicht mehr reflektieren. Alkohol verlangsamt deine Gehirnkapazität, du wirst langsamer im Denken, spürst Schmerz nicht mehr usw. Kann lustig sein, aber auch mega gefährlich.

Weil Alkohol enthemmt.

Den Unfug den man macht, der ist meistens schon irgendwo in einem drinnen. Also auch Betrunkene machen nichts, was sie nüchtern komplett ablehnen. Sie würden sich nur nüchtern nicht getrauen. Entweder weil sie wissen, das es sich nicht gehört oder weil sie nüchtern Angst vor den Konsequenzen haben.

Fragender484
Fragesteller

Ja ich finde von einer Brücke pinkeln ist ja auch unangemessen und das gehört sich auch nicht aber unter Alkohol konnte ich das irgendwie nicht unterdrücken mein Kopf sagte nur ja ja mach das vertrau mir mach das