Wie viele Amaretto-Pralinen muss man essen um betrunken zu werden?

3 Antworten

Lächerlich viele. Hier hat es mal jemand beispielhaft vorgerechnet:

Der Alkoholgehalt in Weinbrandbohnen schwankt zwischen 3,5 und 6 Milliliter pro 100 Gramm Pralinen. [...]
Bei einem Gewicht von 10 Gramm pro Bohne müsste ein Mann mit einem Körpergewicht von 75 Kilogramm in kurzer Zeit 60 bis 100 Weinbrandbohnen essen, um die im Straßenverkehr gültige 0,5 Promille-Grenze zu überschreiten.
https://eatsmarter.de/blogs/die-getraenkepruefer/macht-alkohol-aus-pralinen-betrunken

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

*Amaretto-Pralinen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
beopro  02.05.2023, 18:35

Dreieinhalb Millionen :-)

Du meinst sicherlich Amaretto-Pralinen. Meines Wissens ist in den meisten "Alkohol-Pralinen" lediglich ein Aromazusatz vorhanden und haben somit keinen Alkoholgehalt.

Halbrecht  10.02.2023, 13:32

gibt sie auch mit Alkohol. ...............Cognacbohnen dürfte der FS gar nicht kennen :))

Dontlikeputin
Fragesteller

Warum schreibst du es mit Bindestrich Trüffelpralinen schreibt man auch zusammen

TheImpecccable  10.02.2023, 14:11
@Dontlikeputin

Damit du dich mit dem Lesen leichter tust, nachdem es mit dem Schreiben schon nicht ganz so gut geklappt hat.

Dontlikeputin
Fragesteller

Pralinen enthalten Alkohol und kein Aroma das wäre ja sonst Blödsinn

So viele kannst du gar nicht essen. Du würdest dich irgendwann übergeben müssen, da dein Körper den Zucker loswerden muss.