Sagt man wenn man besoffen ist wirklich die Wahrheit?

19 Antworten

Also wenn man betrunken ist sinkt die Hemmschwelle das ist uns ja allen bekannt. Man sagt zwar im Volksmund betrunkene sagen die Wahreit aber das ist nicht immer so..

Wenn man Alkohol trink funktioniert das Gehirn nicht mehr so wie es soll.  Rationelles denken fehl am platz genauso wie die Einordung irgendwelcher Gefühle etc. Man ist nicht fähig klar über eine Sache zu denken...

Wenn er dir am nächsten morgen noch das gleiche gesagt hat dann kannst du dir sicher sein er sagte die Wahrheit. Aber wenn das nicht der fall war vergiss es. dann war es nur der Alkohol.

Im allgemeinen ist Alkohol kein Wahrheitsserum es macht nur dumm und unfähig angemessen zu reagieren. Außerdem neigt man wenn man Alkohol trinkt dazu, überzuregieren, mag sein das er an dich gedacht hat und der Alkohol machte dann das er überreagierte. Sprich von einem Gedanken an dich kam dabei dann ein ich kann ohne dich nicht leben raus...

am besten du sprichst ihn nüchtern darauf an und dann siehst du wie er reagiert

Wenn man betrunken ist kann man die Gesellschaft um sich herum nicht wahrnehmen. Man denkt das man mit sich selbst spricht, und daher sagen Betrunkene meist die Wahrheit. Sie denken über die Konsequenzen nicht nach und quasseln wie ein Wasserfall.

In vino veritas - Ja, man sagt leichtfertiger seine Gedanken.

Liebt er mich noch,sagt man betrunken nicht die wahrheit?

Wie schon in meiner anderen Frage beschrieben ist sich mein Freund nichtmehr sicher ob er mich liebt,da er extrem hin und her gerissen ist und es auf seine ,Phasen' ankommt ob er denkt das er mich liebt wenn er gut drauf ist aber auch extreme Zweifel hat wenn er gerade launisch eine schlechte Phase hat.Er hat das Gefühl im Nachhinein mir was vorzuspielen wenn er in guter Laune mich küsst oder liebe Dinge sagt,jedoch denkt er das erst im Nachhinein und nicht während er es tut oder sagt.Er empfindet seit den letzten Monaten so,jedoch hat er mir auch immer im betrunkenen Zustand Liebeserklärungen gemacht,sagt man da nicht die Wahrheit und ist sich über seine Emotionen bewusst? (Sind über 1 Jahr zusammen)

...zur Frage

sagt man betrunken immer die Wahrheit?

...zur Frage

kann ich das Liebesgeständnis eines Betrunkenen ernst nehmen?

Ein Freund hat mir gestern geschrieben dass er in mich verliebt ist. Dabei war er betrunken.

Sagrn Betrunkene immer die Wahrheit oder soll ich das nicht ernst nehmen?

...zur Frage

Sagt man betrunken meistens die Wahrheit?

Also wenn man betrunken ist. Traut man sich auch mehr zu erzählen, egal ob das peinlich ist oder nicht und meistens stimmt das auch und man denkt sich das nicht aus oder seht ihr das anderes?

...zur Frage

Kumpel ist oft betrunken - es nervt, was tun?

Hallo zusammen,

Ich habe einen Kumpel der wohl ein Alkohol Problem hat. Er ist oft betrunken. letztens wollten wir ins Kino und als ich nach Arbeit bei ihm ankam, war er voll wie 1000 Russen, so bin ich nicht hin. Heute wollten wir in die Kneipe und anschließend in die Disco... jetzt hat er wieder betrunken angerufen, er hätte 4 Biere und 3 Schnaps getrunken. Ich geh doch mit so einem betrunkenen nicht weg. Mich nervt es langsam. Was würdet ihr tun?? Ist er Akoholiker???

...zur Frage

Er schickte besoffen sprachnachrichten...sagt er stückweis die wahrheit?

Ich habe was mit einem jungen dich es war nie sicher ob wir fest zsm sind. Letzt woche schickte er mir sprachnachrichten in denen er mir besoffen sagt was er alles an mir liebt, wie toll/wunderschön ich bin, das ich ihm gehöre und er mir etc.. nüchtern sagt er zwar auch wie schön ich bin aber nicht so oft und schreiben tut er mir so gut wie garnicht.. was soll ich von dem ganzen halten? Sagte er mir dad nur weil er besoffen war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?