Bekifft und betrunken Wahrheit sagen?

3 Antworten

Man sagt nicht unbedingt die Wahrheit, sondern das, was man gerade dafür hält, oder das, was einem gerade durch den Kopf schießt. Und das muss im betrunkenen oder stoned Zustand nicht zwangsläufig sehr intelligent sein.

Offensichtlich denkt derjenige an dich, sonst käme er nicht auf die Idee, dir zu schreiben. Auf die "Wahrheit" der Betrunkenen würde ich allerdings nur bedingt viel geben. Ja, Alkohol enthemmt, d.h. es kommt auch häufiger was raus, was derjenige sich sonst z.B. nicht auszusprechen getraut hat. Allerdings sorgt der Alkohol auch dafür, dass z.B. Konsequenzen nicht durchdacht werden. Wenn er also z.B. "ich liebe dich!" sagt, heißt das nur, dass er das im Moment so empfindet, nicht dass daraus automatisch eine glückliche Beziehung wird.

das wär sowieso toll, wenn etwas automatisch eine gute Beziehung wird. Meistens gehört da einiges an Krisen dazu...