drunken boxing

2 Antworten

Hallo, meiner Meinung nach ist das ziemlicher Blödsinn. Durch das Torkeln gibst du deinen festen Stand und damit dein Gleichgewicht und die Möglichkeit schnell und flexibel zu reagieren auf. Du müsstest ja quasi wissen wie dein Gegner reagiert bevor er es tut, um in die richtige Richtung zu Schwanken. Außerdem: Wenn jemand tatsächlich ernsthaft auf dich losgehen will (Thema Straßenkampf), dann ist ihm scheißegal, ob du anfängst zu taumeln oder nicht. Er wird dir einfach eine Runterhauen und das wars dann...

Ich glaube nicht, dass so ein Kampfstil je ernsthaft Erfolg haben kann.

MfG Simon

Ich denke, man würde sich durch die überflüssigen Bewegungen eher selber aus dem Konzept bringen. Und im Schwanken ist man glaub nicht so wirklich in der Lage, sich effektiv zu bewegen, dann doch lieber eine vernünftige Kampfstellung und anständige Abwehrtechniken