Mit 23 Karate anfangen?
Ich bin aktuell 23 & hätte Interesse an Karate.
Kann ich damit anfangen oder lieber lassen da ich zu alt bin?
Ich würde ein paar Wochen vor der Anmeldung zuhause mit etwas Training anfangen, um in den Modus zu kommen, um dann von Training nicht überrannt zu werden, da ich nie sportlich aktiv war.
Ich habe mich die letzten 2-3 Jahre gut gehen lassen & 10-15kg zugenommen, da ich nur noch zuhause rum liege. Ich durfte durch ein paar Trainingseinheiten in MMA, Ju-Jitsu & Wing Chun schon etwas in die Kampfkunst/ in den Kampfsport rein schnuppern. Doch leider durfte ich als Kind/Jugendlicher nicht weiter bzw. fest in den MMA Verein. Ju-Jitsu & Wing-Chun habe ich nicht mehr weiter verfolgt, da meine Bequemlichkeit bzw. der Trainer mich beim Wing Chun raus geschmissen hat obwohl ich ihm erklärt hatte dass ich die nächsten Wochen nicht kommen kann, da ich im Urlaub bin (war vermutlich ein Missverständnis seinerseits, da er sich beschwert hatte dass einige unregelmäßig kommen und diese aus der Gruppe war. Ich kam seit der Anmeldung eigentlich immer), naja das kam meiner „depressiven Stimmung & Schüchtern-/Zurückgezogenheit damals ganz recht und ich hab es sein lassen.
Jiu-Jitsu und Wing Chun lief damals über den Uni-Sport & Schade dass er alle Studenten raus geworfen hat & erwähnte das er dies nicht mehr im Rahmen des Unisports anbieten wird. Ich mein es isg verständlich dass man als Studnet eventuell nur noch alle 2 Wochen zum Training erscheinen kann zu mal dies auch nicht macht um der neue Jackie Chan zu werden sondern im Rahmen des Unisports
2 Antworten
Go for it. Mit 23 bist doch noch Jung und absolut nicht zu Alt. Auch mit 33 oder 43 kann man so was noch anfangen. Es gibt sogar seltene Ausnahmen von jsnpfsportlern die in diesem oder ähnlichem alter erst angefangen haben und es noch bis am die Weltspitze geschafft haben.
ja da hast noch gute Chancen, Du kannst mit Dehnübungen anfangen, aber nicht übertreiben.
Warum hat hier einer ein upvote gegeben?!😂 Ja, Dehnübungen wären nicht schlecht.
Dafür ist man nie zu alt. Ich hab auch erst mit 21 begonnen....
mit 43 geht es nur wann du Gymnastik gemacht hast, um gelenkig zu bleiben
mit 33 ist es schon an der grenze