Kumpel hatte noch nie eine Freundin mit 25?

15 Antworten

Das er "ein komischer Typ" ist, kann ein Problem sein. Wahrscheinlich eher nicht. Wir wissen aber nicht, was du mit komischer Typ meinst. Natürlich kommt es vor, das jemand unattraktiv, wenig intelligent ist, oder einen komischen Charakter hat.

Häufig ist es nur geringes Selbstbewustsein und Schüchternheit. Und da gibt es viele Mädchen, die das kaum stört, und die angesprochen werden wollen. Und plötzlich ist es dann auch vorbei, mit der Schüchternheit.

Akapulko9  31.10.2021, 14:18

Da steht er ist kein komischer Typ

BerndBauer3  31.10.2021, 16:59
@Akapulko9

Ja, Entschuldigung. Das ist ja schon peinlich. Ich habe das drei mal gelesen, und jedesmal falsch gelesen.

Meine erste (und auch derzeitige) Beziehung hatte ich auch erst mit 27 begonnen. Und ich bin eine Frau.

Auch hatte ich in meinem ehemaligen Freundeskreis Leute um mich, die mit ende 20 auch unerfahren und Jungfrau waren. Da gehörte auch ein Mann mit dazu. Der nicht komisch, nicht unattraktiv war und einen sehr guten Beruf ausübte und entsprechend schon viel verdiente (ca. 3000 Netto monatlich).

Das ist eine Sache, worauf man eben keinen Einfluss hat. Nicht immer kommt einem etwas passendes entgegen. Zudem gehören immer 2 zu. Wenn du von einer Person etwas willst, er/sie aber wiederum nicht, kann man niemanden auch zu zwingen.

Andersrum genau so.

Deswegen: Nein, es ist absolut nicht schlimm. Die Gründe hierfür haben nicht mal wirkliche Relevanz. Es ist einfach so, wie der aktuelle Stand nun mal ist. Und Leute, die ihn so nicht akzeptieren oder es schräg, seltsam, komisch oder schlimm empfinden haben ihn sowieso nicht verdient. Weder als Partner noch als Freund.

Estefano1305
Fragesteller

Er hat auch immer Pech im Leben gehabt obwohl er immer 100% gibt

Yuena  27.10.2021, 21:54
@Estefano1305

Ja, das bekomme ich auch öfter mit.

Bei mir war die Phase gekommen, als ich etwas unbedingt wollte und keine Geduld für aufbringen konnte. Als ich aufhörte dem nachzujagen, die Dinge einfach laufen ließ und mich auf anderes fokussierte, hatte ich auf einmal wesentlich positivere Resonanzen.

Was sagt uns das? Wir Menschen sind oftmals viel zu verkopft und versteifen und zu sehr darauf, wenn wir etwas wollen. Das ist das Problem, denn man bekommt nicht immer auf Anhieb alles, was man möchte. Vor allem nicht bei Dingen, worauf man alleine keinen Einfluss hat. Wir müssen lernen, damit umzugehen. Wir haben nun mal nicht alles im Leben perfekt unter Kontrolle.

Das prügel ich auch im Moment verbal bei jemanden in meinem Umfeld ein, der beruflich alles viel zu ernst und versteift drangeht, als hinge das gesamte Leben von ab. Er baut sich zunehmend Druck auf und möchte niemanden eine Enttäuschung sein. Gerade da bin ich stets dabei, ihm den Druck rauszunehmen und klarzumachen, dass es auch beruflich sehr viele Wege nach Rom führen und es keine Schande ist, dass man auch noch mehrere Ausbildungen macht und ausprobiert, wenn etwas nicht klappt.

Dieser ganze Erwartungsdruck von außen oder den wir uns größtenteils selber zuschieben, weil es ja so wichtig ist, was das Umfeld von hält... weg damit! Das hat keinen Platz!

Es ist immer noch das eigene Leben, was man führt und wichtig ist es, sich nicht von anderen negatives reinschwätzen zu lassen. Dein Kumpel darf so leben wie er möchte und wenn er eine Freundin möchte, weil er die Erfahrungen machen will, dann kann er entspannt hin und wieder versuchen, Frauen kennenzulernen. Bestenfalls ungezwungen durch Unternehmungen, wo man direkt Gemeinsamkeiten und Einstiegsthemen hat. Es muss nicht immer zwanghaft auf Datingapps, erste Dates etc. hinauslaufen. Ebenso wenig wie das "Abfüllen" in Discotheken usw.

z.B. lernte ich meinen Partner ziemlich random über einen gemeinsamen Kumpel kennen. Den Kumpel lernte ich zufällig beim Online zocken kennen. Man hatte so platonisch guten Kontakt, er lud mich in seinem Teamspeak ein, wo seine Freunde bei waren. Und da war auch mein Partner darunter, so lernte ich ihn kennen.

Also man sieht, das kann überall passieren. Über andere Kontakte, Veranstaltungen, beim Einkaufen, im Bus, Bahn, auf der Arbeit... überall.

Das Leben legt deinem Kumpel schon etwas bereit. Er braucht nur Geduld.

Und als guter Freund empfehle ich dir genau das an ihm zu vermitteln.

Estefano1305
Fragesteller
@Yuena

Meinst du mit dem Nachjagen "Gesetzt der Anziehung"?

Das Problem bei ihm ist, dass er wirklich niemanden hat der ihm wirklich als Unterstützung da ist, keine Geschwister, kein Kontakt zu Familienmitglieder, weil seine Eltern schon von kleinauf das nicht mochten. Er wurde immer Isoliert.

Er rennt auch Frauen oder gewissen dingen hinterher, wenn eine Situation sich ergibt dann nutzt er diese auch, aber es klappt so gut wie nie bis jetzt.

Er hat es auch so mittlereweile akzeptiert, das er bis ins hohe alter alleine bleiben wird.

Yuena  27.10.2021, 22:29
@Estefano1305

Daran dachte ich jetzt nicht, sondern einfach, dass man zu viel fordert und versucht, in der Gesellschaft akzeptiert zu werden, indem es einem wichtig ist, wie das Umfeld von einem hält. Alles Dinge, die zu Einem nicht wichtig sind und zum Anderen es sich auf Dauer pathologisch auf die eine Psyche auswirkt.

Das Problem bei ihm ist, dass er wirklich niemanden hat der ihm wirklich als Unterstützung da ist, keine Geschwister, kein Kontakt zu Familienmitglieder, weil seine Eltern schon von kleinauf das nicht mochten. Er wurde immer Isoliert.

Nicht böse gemeint, das ist aber kein Grund. Die Vergangenheit kann er nicht ändern, aber die Gegenwart. Und in der jetzigen zeit ist ein gestandener Mann mitte 20 nicht mehr auf die Familie angewiesen. Er hat die freie Entscheidungsmacht, sich selber Menschen in seinem leben anzulachen, die auch wirklich gut zu einem sind und die ihm auch gut tun.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch niemanden und habe alles alleine geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Ich hatte sogar ehemalige Freunde, die mir sogar Steine in den Weg legen wollten und einem alles missgönnten. Ich hatte keine gute Freundin zu dem Zeitpunkt, die sich auch nur Ansatzweise Gedanken um mich machte, ob es mir gut ginge usw. Viel mehr ging es denen darum, wie sie mir schaden und alles madig reden konnten.

Davon habe ich mich nie beeinflussen oder beirren lassen. Ich bin dennoch meinen Weg gegangen. Und wohl bemerkt litt ich auch da schon unter Depressionen, wobei ich es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wusste (ist relativ spät diagnostiziert worden).

Er rennt auch Frauen oder gewissen dingen hinterher, wenn eine Situation sich ergibt dann nutzt er diese auch, aber es klappt so gut wie nie bis jetzt.

Merkst du etwas? Er rennt Frauen hinterher. Das meinte ich damit. Er ist zu verkrampft, viel zu versteift in seinem Wünschen und ungeduldig. Sowohl zu den Frauen als auch zu sich selbst. Er möchte etwas kontrollieren, erzwingen, was nicht geht. Zu einer Beziehung gehören noch immer 2. Das scheint er alles noch nicht so verstanden zu haben.

Er ist keinem Druck oder Erwartungen ausgesetzt. Diese entstehen allein nur in seinem Kopf, weil er glaubt, die Gesellschaft interessiere sich brennend dafür, dass noch eine unerfahrene männliche Jungfrau mit mitte 20 unter ihnen ist. Absoluter Quatsch. Die, die blöde Bemerkungen vom Stapel reißen sind sowieso alles oberflächlich, primitiv denkende Menschen, die man besser nicht zu den eigenen Kreisen dazuzählen sollte. Also von daher: Schön, dass sie meinen, ihre Ansicht zu seinem Leben dringend mitteilen zu müssen. Nur interessiert es niemanden und hat absolut gar keine Relevanz. - so sollte er das mal sehen.

Er sollte einfach locker an die Sache rangehen und sich auch keine Gedanken drum machen. Nichts zieht mehr an als ein Mann (oder eine Frau), der/die völlig entspannt und humorvoll wirkt. Mit seiner Grundhaltung drückt er aus, dass er ganz dringend eine Frau haben will, egal welche. Er nutzt ja jede Gelegenheit und rennt wie ein Dackel jeder nach. Welche Frau möchte das denn? Eine Frau möchte das Gefühl haben, dass der Mann sie will, weil er SIE will. Und nicht irgendeine für eine Beziehung. Kleiner, aber feiner Unterschied.

Er hat es auch so mittlereweile akzeptiert, das er bis ins hohe alter alleine bleiben wird.

Ist es denn auch wirklich so schlimm? Sind wir mal ehrlich, eine Partnerschaft ist keine Lebensnotwendigkeit im Leben. Du stirbst davon nicht, ein Leben lang Single gewesen zu sein.

Bis zu meinem Zeitpunkt, wo ich in meine Beziehung kam hatte ich mir absolut 0 Gedanken drüber gemacht. Ich habs hingenommen und mir gesagt: Wenn es mal zufällig passiert, schön, wenn nicht, auch egal.

Eine Beziehung ist nur die Kirsche auf der Sahnetorte. Es ist eine schöne Ergänzung. Aber es sollte einem auch ohne einer Beziehung gut gehen.

Wenn du es schaffst, als Single glücklich zu sein und mit dir im Reinen zu sein, hast du alles richtig gemacht. Ist dem nicht so, musst du stets an dir weiter arbeiten. Eine Beziehung bzw. ein Partner kann all dies nicht ersetzen. Du musst dich um dich selber kümmern und sich selber so annehmen und wertschätzen wie du bist. Das erleichtert das Leben ungemein.

Wäre auch ein guter Rat an deinem Freund.

Das gibt viele, auch Frauen. Dass ist ja kein Alter um sich Sorgen zu machen. Erst so ab 30 sollte man in die Gänge kommen, Frauen etwas früher.

Und nur so nebenbei, solche mit Partner sind auch komisch oder Gewalttätig, oder Vergewaltiger oder Narzissten oder Psychopathen....

Für mich meist selbstbewusste Menschen, die sich nicht auf Teufel komm raus zu etwas zwingen wollen, was sich nicht richtig anfühlt.

Mein Respekt.

Huhu24  31.10.2021, 14:15

Wie findet man eine frau

Nazgul89  31.10.2021, 14:44
@Huhu24

Indem man

Frauen als Menschen wahr nimmt und respektiert

Sich mit alt, attraktiv, unattraktiv ohne Erwartungen befreundet und damit richtig kennen lernt.

sie anspricht und befreundet, eben auch solche die einem wirklich gefallen

in Gegenden und Bereichen sucht, wo sie sich tummeln: zb gleicher Sport, gleiches Hobby, Schule, einkaufen , Freundeskreis.

Auch Dating ist ok. Allerdings geht es dort ums fotogene Aussehen, Kleidung, Haarschnitt, wie jemand schreibt...Und Internet ist nicht Realität.

Ich hatte meine erste und bis dato letzte Beziehung mit 25. Sie war acht Jahre jünger. Bin aber durch mein ads auch später entwickelt als viele andere. Es ist auch ehrlich gesagt nicht einfach mit mir,weil bin auch noch hypersensibel. Und wenn mich Mal ne Frau anlächeln,Guck ich verschämt zu Boden. Oder lächel zurück,aber sag dann nix. Also kann gut mitempfinden mit deinem Kumpel.

Meliodas2490  31.10.2021, 14:08

Das ist illegal, weißt du schon ,nh

Niels489  31.10.2021, 14:12
@Meliodas2490

Sie war 17 als wir zusammen gekommen sind. Erst wo sie 18 wurde,was miteinander gehabt. Was ist da illegal?

Niels489  31.10.2021, 21:27
@Meliodas2490

Hab mich auch falsch ausgedrückt. Sorry. Hab da drauf geachtet. Hatte erst hinterher erfahren,wo wir schon getrennt waren,dass sie als 16 jährige was mit nen 41 jährigen hatte. Gute Güte🙈

anozh  04.07.2022, 13:21

Wie konntest du trotz ADS Freudin finden damals und wie sieht es heute aus bei dir?

Niels489  04.07.2022, 13:25
@anozh

Meine Freundinnen haben das eigentlich immer toleriert. Ich war bis letzte Woche in einer kurzen Beziehung. Sie hat Schluss gemacht,aber nicht wegen meinem ADS. Ansonsten schreibe ich ich u telefoniere mit einer sehr netten Frau zur Zeit...

anozh  04.07.2022, 13:27
@Niels489

Was war der Grund, wieso Sie Schluss mit dir gemacht hat? Wie lernst du allgm Frauen kennen, habe nirgends Erfolg sowohl Dating apps als auch real? Zudem bin ich 25 Jungfrau & möchte auch, dass meine Zukünftige Jungfrau ist!

Niels489  04.07.2022, 13:30
@anozh

Halt online. Oder damals und auch vor 7 Wochen bin ich von Freunden verkuppelt worden,dass ging aber nie gut aus. Das du Jungfrau bist,ist keine Schande,war ich mit 24 auch noch. Aber hatte nie eine. Vielleicht solltest du von dem Wunsch abrücken. Oder musst halt ne jüngere finden. Wünsche dir alles gute.

anozh  04.07.2022, 21:50
@Niels489

Was für Fotos hast du gepostet, weil ich da auch kein Erfolg habe seit Jahren?

Niels489  04.07.2022, 21:54
@anozh

Gar keine. Bin da ja nicht. Hab die Dame hier kennengelernt. Hatte nur mein Profilbild.

Nö, ist völlig egal. Vorherige Erfahrungen sagen sowieso nichts über die Qualität einer Beziehung aus. Mein Partner war auch "schon" 26 und ich seine erste Freundin.