Küsst man sich in Russland dreimal zur Begrüßung?
Ich reise bald nach Russland und möchte fragen, ob sich die Leute da zur Begrüßung auch dreimal küssen? Wir in Serbien schon. Und mich würde noch interessieren, welche Völker das sonst noch machen.
7 Antworten
Ich bin Russe und nein. Meistens wird eine Bären Umarmung gemacht, aber Küsse sind etwas untypisch. Bei Männern zumindest, bei Frauen kann das manchmal der Fall sein. Ist dann aber abhängig, wie gut man sich kennt.
Wo stehen denn da die Gesetze :D
Türken 2mal Araber 3mal jeder so oft wie er mag und wie es einem sinnvoll erscheint. gesellschaftliche gepflogenheiten wie diese finden ohnehin kaum noch beachtung
küssen so weit ich weis nicht^^ Ich bin mir aber ziemlich sicher das man Frauen nicht die Hand bei begrüßung gibt. Vielleicht bei geschäftlichen sachen aber sonst nie
Nein, mittlerweile kaum noch. Ich schreibe es den idiotischen Bräuchen der Neuzeit zu. Die aufgetackelten Tanten haben diesen BRauch in Verruf gebracht. Deswegen wirst du ihn nur noch unter enger VErwandtschaft und bei älteren Leuten antreffen.
ja aber ich würde das nur bei den frauen machen !
Die Männer untereinander schon. Die Frauen werden von Männern nur einmal geküsst.
Ok, danke. Aber wenn man sich küsst, dann dreimal oder zweimal, wie in Deutschland zum Beispiel?