Kühlschrank Kippschalter?

5 Antworten

Dieser Schalter sorgt vermutlich dafür, dass die Beleuchtung auch bei geschlossener Tür weiterglimmt.

Sinn und Zweck des ganzen ist es, dass der Thermostat leicht erwärmt wird, sodass der Kompressor auch bei geringer Umgebungstemperatur regelmäßig anspringt.
Sonst kann es bei Temperaturen unter 18°C passieren, dass es im Gefrierfach zu warm wird...

Es gibt nämlich nur diesen einen Temperaturfühler im Kühlteil, keinen im Gefrierteil.
Ist es nun in der Umgebung recht kalt, bleibt der Kühlteil länger kalt genug, sodass der Kompressor seltener anspringt.
Fürs Gefrierfach reicht das aber u.U. nicht mehr, daher dieser Schalter.

dvdfan  20.05.2022, 00:49

Danke für die Beschreibung und den Tip. Das Problem habe ich manchmal im Winter. Ich schau mal, ob ich mir auch so etwas konstruiere. Platz genug hab ich bei der Schalteinheit.

Unten beim Gemüsefach ist ein Typenschild. Da steht der Hersteler und Typ drauf. Mit diesen Daten suchst du bei Google nach Bedienungsanleitung für den Kühlschrank. Z.B. :https://www.libble.de/

Vielleicht automatik/aus für die Kühlung oder ein "Power-Modus" zum maximalen kühlen in kürzester Zeit.

Das kann superfrost sein. Wenn du viel noch nicht gefrorenes auf einmal einfrieren willst. Aber das Internet hat sicher eine Bedienungsanleitung für dich.

Probier doch einfach mal aus

FallafelXtreme
Fragesteller

Passiert nichts.

MichaelSAL74  19.05.2022, 23:37
@FallafelXtreme

Dann wird er defekt sein

Ich hät jetzt eifnach mal behauptet um die Lampe komplett auszuschalten