Bauknecht kühlschrank KGN1830D IN Fehler A1?

2 Antworten

Ist die Rückkühlung gewährleistet? Also genug Abstand hinten bzw. gute Luftzirkulation?

Ist die Kondensatorfläche (hinten das Netz mit der Rohrschlange) durchgehend ca. gleich warm?

Ändert sich etwas bei Verstellung der Temperaturwahl?

Äußere Beschädidungen (Verzug) sichtbar?

tombu32
Fragesteller

Kühlschrank steht frei und ca. 15cm von der Wand entfernt.

Kondensatorfläche ist gleichmäßig warm.

Fehler ist im Eco-Modus, bei - 18 und - 20 Grad aufgetreten

Äußere beschädigungen sind nicht erkennbar

Mir ist jetzt aber ein vorher unbekanntes Geräusch aufgefallen was manchmal kommt aber auch wieder geht, was ein bisschen wie ein alter Traktor klingt. Also sehr schnelles klopfen. Weiß aber nicht ob das ein normales betriebsgeräusch ist

Bricoleur  19.08.2023, 09:17
@tombu32

Das könnte sein, daß der Kompressor hinüber ist. Das heißt: neuer Kühlschrank.

tombu32
Fragesteller
@Bricoleur

Dann hat der Kompressor ganze 4 Tage gehalten.... Danke trotzdem!

Bricoleur  19.08.2023, 09:21
@tombu32

Endkontrolle macht der Kunde. Kulanz ist billiger als das Personal.

tombu32
Fragesteller
@Bricoleur

Aber noch dazu: der Kühlschrank Teil funktioniert einwandfrei. Nur der Gefrierteil zeigt den Fehler

tombu32
Fragesteller
@Bricoleur

Vielleicht auch irgendwas in der Elektronik. Aber anscheinend kein Problem was man selbst lösen kann. Haben leider keine Garantie darauf und bleiben als wg wohl auf den Kosten sitzen

DietmarBakel  19.08.2023, 10:29
@tombu32

Das steht in der Anleitung (zu A1):

Zum Ausschalten des Summers, die Gerätetür öffnen und schließen oder die Einstelltasten der Gefrierfachtemperatur + und – einmal drücken. Diese Tasten ein zweites Mal drücken, um den eingestellten Wert auf der Gefrierfachanzeige anzuzeigen, die LED-Lampe des TEMPERATURALARMS ausschalten und den normalen Betrieb wiederherstellen.

Hast Du das exakt so einmal getestet?

(Türdichtungen wirklich einwandfrei?)

tombu32
Fragesteller
@DietmarBakel

Ich werds beim nächsten mal ganz genau so machen. Ist aber trotzdem komisch, dass es ca. alle 12h anfängt.

Um die Türdichtungen zu checken hab ich eine Taschenlampe reingelegt und geguckt ob ich Licht von außen sehe, da war aber nix

DietmarBakel  19.08.2023, 11:11
@tombu32

Genau das, mit den 12 Std., ist seltsam bzw. klingt danach, das ein Grenzwert programmgemäß nicht erreicht wird. Also (kein Defekt) das Programn ändern bzw. Varianten testen. Wenn Du "mit Geduld und Spucke" nicht weiter kommst, kannst Du immer noch den teuren Service rufen.

(Ich habe in meiner Kombi zwei Funkthermometer einer Wetterstation liegen. Für so einen Fall sehr informativ und es funktioniert einwandfrei mit der Funkverbindung. Obs hilft?)

Prüfen, ob die Türen dicht schließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tombu32
Fragesteller

Sind dicht!