Schalter im Kühlschrank wofür?

2 Antworten

Dieser Schalter ist für den Betrieb des Gerätes bei Umgebungstemperaturen unter 10 Grad (z.B. Keller im Winter), im Normalbetrieb darf der rote Punkt nicht zu sehen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Ggf findest Du eine Anleitung im Internet wenn Du Hersteller/Typ googelst... Spontan würde ich sowas wie "Superfrost" bei TK tippen, also schnelles kühlen. Gerade, wenn man große Mengen ungekühltes nachlegt, wird hier ggf die Kühlung auf Dauerbetrieb geschaltet, damit die Ware schnell runter gekühlt wird.