Kühlschrank kühlt nicht mehr aber das Licht brennt noch?

7 Antworten

Das hört sich nach einem defekten Thermostaten an, bitte mal die daten vom Typenschild des KS angeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Macht er Geräusche?
Ist er GANZ still kann auch der Kompressor defekt sein. Dann hilft nur ein neuer Kühlschrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Kompressor läuft und er kühlt nicht mehr ist er wohl gestorben.

Hast Du den auch nach dem Aufstellen ruhen lassen? Oder hast Du den gleich gestartet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timog4903
Fragesteller

Also ich habe ihn schon ruhen gelassen für 2 Tage oder so

Rumpelric  26.07.2022, 00:58
@Timog4903

Dann musst DU Dir keinen Vorwurf machen, dass er nun nach einem Jahr unter Umständen verreckt ist... Man steckt nicht drinnen... Aus der Ferne lässt sich auch schlecht sagen was er hat...

Stell ihn ganz kalt, dann muss er anspringen, oder er ist defekt. Je nach Alter lohnt sich Reparatur nicht. Allein schon 2x den Anfahrtsweg bezahlen bei ner Reparatur. Vergiss es.

Unser Kühlschrank war über 10 Jahre alt und war ein richtiger Stromfresser.

Kauf dir nen billigen von Exqiusit.

Ich hatte ne Gefrierkombination für 159 € gekauft bei Media, Sonderangebot. Die war nach nem 1/2 Jahr mit Stromsparen schon bezahlt.

Hab mir dann auch noch den Gefrierschrank der Marke geholt.

Ich hab laut Stromabrechnung nur 1/2 Verbrauch in der Vergleichsskala.

Guck die Sonderangebotsblätter. Diese Kühl/Gefrierkombination war nämlich zeitgleich, mit derselben Dekoration auf dem Bild, bei Real für 359 € gewesen.

Arbeitet er denn? Kühlschränke arbeiten nach dem Wärmetauscherprinzip. Ist die Kühlflüssigkeit bspw ausgelaufen, weil er beim Transport irgendwo hängenblieb, kann er nicht mehr funktionieren.