Warum vereist Kühlschrank sofort nach Abtauen?

2 Antworten

Tja hilfreich wäre jetzt, wenn man gewisse Sachen bezüglich Luftfeuchtigkeit wüsste, oder recherchiert hätte.

Je wärmer Luft ist um so mehr Feuchtigkeit kann diese aufnehmen. Wird solch an Feuchtigkeit gesättigte Luft abgekühlt, kann sie diese Feuchtigkeitsmenge nicht mehr bewältigen. Das führt dann zu Nässe und wenn es kühl genug ist, gefriert diese. Also das was du bzw ihr erlebt.

Sorge dafür dass warme Luft nur dann in den Kühlschrank gelangen kann, wenn ihr kurz die Türe auf macht. Sonstige Undichtigkeiten sind zu beseitigen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen