Permanentes Brummen am Kühlschrank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens nachts, wenn es kühler geworden ist, muß er wieder abschalten. Wenn er das nicht macht und wenn er stark herunterkühlt, ist das Thermostat defekt (ca. 60€). Wenn er allerdings nicht stark herunterkühlt und trotzdem dauerhaft läuft, funktioniert der Kühlkreislauf nicht mehr und er verbraucht, durch den Dauerlauf, wirklich unnötig viel Strom. In diesem Fall wäre er zu entsorgen.

Er brummt vermehrt, weil er aufgrund der warmen Temperaturen natürlich mehr arbeiten und kühlen muss. Wenn er besonders stark brummt, scheppert evtl irgendwas mit. Vielleicht ein Kabel hinten dran oder im Kühlschrank irgendetwas was du reingestellt hast oder irgendetwas was auf dem Kühlschrank steht.

Das es hinten warm wird ist normal, schau mal ob vielleicht zu wenig Kühlmittel drin ist, daher könnte das Rauschen kommen

la24laufen
Fragesteller

Wo schau ich das nach?

ButterkeksLp1  30.06.2021, 12:52
@la24laufen

So genau kann man das selten nachschauen, sieht man vielleicht irgendwo flecken die darauf schließen lassen das mal was ausgelaufen ist?

ButterkeksLp1  30.06.2021, 12:56
@la24laufen

Tut mir leid, dann weiß ich es nicht. Ich weiß nicht genau wie technisch begabt du bist aber du könntest versuchen den Kompressor durch Gummi zu entkoppeln um das brummen zu verhindern

ButterkeksLp1  30.06.2021, 12:58
@T3Fahrer

kommt drauf an wo es ausläuft, aber so oder so würde man es in form von flecken sehen

T3Fahrer  30.06.2021, 12:59
@ButterkeksLp1

Nein, das sollte eigentlich nicht in flüssiger Form austreten, sondern direkt verdampfen…

Minijobopa  30.06.2021, 13:05
@la24laufen

Den Füllstand des Kühlmittels kann man nicht kontrollieren, das ist ein geschlosenes System.

Wenn der Kühlscharank schon älter als 10 jahre ist solltest du dich nach einem neuen umsehn.

heilaw  30.06.2021, 20:02

Wie soll man das schauen?