BOSCH KGE Kühlschrank abtauen? Wie?

2 Antworten

Wenn es keine Schalter gibt, dann kannst du nur beide gleichzeitig abtauen. Bei der Gelegenheit kannst du den Kühlschrank auch gleich reinigen.

Aber nicht nur den Innenraum sollte gereinigt werden. An der Hinterseite des Kühlschrank befindet sich ein schwarzes Metallgitter (Verflüssiger). Diesen solltest du einmal jährlich entstauben, damit eine einwandfreie Wärmeabgabe gewährleistet ist.

Das geht wohl nur zusammen! Egal ob bei Bosch oder AEG ;-)

Ausschalten, ausräumen, abtauen, gründlich sauber machen - einschalten, einräumen und gut!

Also bei meinem Bosch KGS4320 geht das auch einzeln, und ich bin mir ziemlich sicher, bei jedem anderen auch...

0

Übrigens gibt es auch AEG Geräte bei denen man das Gefrier teil separat vom Kühl teil Abschalten/Einstellen kann.

0
@Streitnix

Ich habe Siemens und das Gerät hat definitiv nur einen einzigen Schalter bzw. Stecker! Ist ein Gerät der neueren Generation ;-)

0
@auchmama

Ist bei uns leider auch so: es geht nur beides an oder aus.

0

Was möchtest Du wissen?