Kühlschrank abtauen vor Umzug, wieviele Tage vorher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Tage und nach dem Umzug 24 Stunden still stehen lassen, bevor er wieder in Betrieb genommen wird.

Tage dauert das normalerweise nicht... etwa 24 Stunden vorher reichen. Alles Wasser und Eis entfernen und trockenwischen, Tür auflassen

Wenn man die Tür auflässt, geht das ruck zuck. Tauwasser muss natürlich aufgefangen werden. Bei Automatik dauerts länger, weil da das Tauwasser auf dem Kompressor verdampft werden soll.

Bauknecht Kühlschrank brummt nach Abtauen?

Hab gestern meine Gefrierkombi abtauen lassen und seitdem brummt er die ganze Zeit sehr laut Temperatur ist oben +5 und unten -17 Grad. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie geht der "see" in meinem Kühlschrank weg?

Hallo

Unten in meinem Kühlschrank sammelt sich immer ziemlich viel Wasser. Egal, auf welcher Stufe er kühlt, nach einigen Tagen steht unten drin wieder das Wasser. Der Kühlschrank ist gut gefüllt, aber nicht überfüllt. Wir lassen ihn auch nie offen stehen (wäre ja auch nicht wirklich sinnvoll). Es ist auch kein Getränk ausgelaufen. Wieso bildet sich immer so viel Wasser und wie kann ich das vermeiden? lg Lisalein632

...zur Frage

Ab wann hat man das Recht auf den Wohnungsschlüssel (Umzug)?

Hallo, wir haben eine Wohnung zum 01.03. gemietet und ich habe mich bereits um einen TV/Internet/Telefonvertrag sowie um die Kühlschranklieferung gekümmert. Meiner Meinung nach steht die Wohnung mir ab dem 1.03. um 00:01Uhr zu, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass die Schlüsselübergabe um 8Uhr morgens stattfinden kann (Vermieter arbeitet nicht mehr) und ich den Techniker sowie den Kühlschrank für vormittags bestellt habe (Techniker kommt zwischen 8-13Uhr, Kühlschrank zwischen 10-14Uhr). Leider hat der Vermieter bisher keinen Termin für die Schlüsselübergabe sagen können, weshalb ich ihn 10 Tage vor Einzugsdatum noch einmal angerufen habe (er sprach vorher immer davon, dass wir vermutlich früher in die Wohnung kämen). Jetzt meint dieser, dass ihm 8 Uhr morgens zu früh sei. Ist dies rechtens? Ab wann gibt es einen Anspruch? Steht irgendetwas dazu im Gesetz?

Vielen Dank und noch einen schönen Tag :)

...zur Frage

Ab wieviel Tagen Abwesenheit sollte man den Kühlschrank abtauen lassen?

Ich bin jetzt für 2 Wochen nicht in meiner Wohnung. Lohnt es sich für die Zeit den Kühlschrank (mit Gefrierfach) abzutauen?

...zur Frage

Gefrierfach tropft!

Hi!

Das Gefrierfach in meinem Kühlschrank tropft. Die Tropfen hängen immer an der Gefrierfachtür, so dass sie auf das oberste Kühlschrankgitter bzw. auf die Dinge, die dort stehen tropfen.

Ich dachte, ich müsste das Ganze mal abtauen, aber seitdem tropft es noch mehr! Ansonsten funktioniert das Ding einwandfrei.

Kann mir jemand sagen, was damit los ist und was ich dagegen machen kann?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?