Kriminalpolizist werden /Kriminalpolizei bewerben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst zuerst normal Polizist sein sprich Ausbildung oder Studium machen dann musst du in den gehobenen Dienst sprich min 2 silberne Sterne dann brauchst du min 5-10 Jahre Berufserfahrung weil es wollen so viele dort hin und wenn du nasebohrer kommst mit 2 Jahren Erfahrung hast du schlechte Karten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICH KORRIGIERE MAL:

Du sammelst auch hier reihenweise falsche Infos, weil dir nur Leute mit Halbwissen schreiben. Wenn du die Suche hier auf GF bemüht hättest, wärst du schon schlauer.

Es gibt eine Bundespolizei und 16 Landespolizeien. Gut die Hälfte der Republik hat zwei Einstiegsämter. Auch den Direkteinstieg in die Kripo gibt es in ein paar BL oder auch beim BKA. Man müsste nur wissen, wo - nicht wahr?!

Es bleibt dir nichts anderes übrig als auf die Homepage der Polizei zu gehen, zu der du willst. Du musst nicht tausende Seiten durchforsten, sondern nur eine einzige. Das Problem ist, dass du noch gar nicht weißt, was du eigentlich willst. Woher sollen wir das dann wissen?

Diese rund 28 Möglichkeiten bedeuten auch 28 unterschiedliche Voraussetzungen, unterschiedliche Bewerbungsformulare und -fristen. Unterschiedliche EAV. Du schreibst nicht einfach ein J-W-D-Bewerbung an den Personalchef.

Ich kann nicht verstehen, warum man nicht wenigsten HIER sucht und eine von den Tausend Antworten findet, in denen steht, dass man für den Mittleren Dienst (= Ausbildung zum Polizeimeister) die Mittlere Reife und für den Gehobenen Dienst (Studium zum Polizeikommissar) ein Abitur oder eine FHR braucht. 2,5 Jahre Außendienst ist also Kappes.

Mit Kripo hat das alles gar nichts zu tun. Kripo wird auch allermeist falsch verstanden. Kripo ist ein TÄTIGKEITSFELD für einen Polizisten, wahlweise aus dem mD oder gD. Kripo gibt es vielen Straftatbereichen. Wirtschaft, Cyber, BTM, Sitte, Raub und Gewalt und und und.

So - recherchieren musst du selber. Wenn du zu faul bist, 28 EAV zu googeln, wird das wohl kaum ein anderer für dich tun.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht genügend Motivation hast, diese Informationen heraus zu finden oder direkt dort hin zu gehen, glaube ich ehrlich gesagt nicht das du in dieser Laufbahn weit kommst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRazerlaser
16.07.2017, 20:18

Das hat nicht mit Motivation sondern mit zeit Stress zu tun und abgesehen davon hab ich schon Information gesammelt aber ich stell auf dieser Plattform doch keine Fragen damit man mir sagt was ich schon wusste sondern ich brauch eine klipp und klare Antwort..

0

Am besten ist es wenn du auf die Webseite der jeweiligen Polizei des Bundeslandes gehst - wo du dich bewerben möchtest - und dich dort informierst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Erst mal zur Polizei und dann weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?