Polizei Bewerbung in einem anderem Bundesland möglich?

4 Antworten

Sie können sich überall bewerben, die Polizei Berlin sucht dringend Mitarbeiter. Die suchen für dich auch nach einer Wohnung oder bieten auch eigene Wohnungen an.

Majalu27
Fragesteller

Danke hat mir echt geholfen

Russia13  08.02.2021, 22:58
@Majalu27

Kein Problem, wenn Sie Fragen haben können Sie mich gerne fragen.

Nuthead  18.05.2023, 19:10

Stimmt das mit den Wohnungen der Berliner Polizei wirklich? Wäre nämlich auch daran interessiert.

Überhaupt kein Problem. In Deutschland herrscht Freiheit der Berufswahl, Du hast die freie Wahl.

Aber: da Polizei Ländersache ist, kannst Du nicht einfach zurück, wenn das Heimweh irgendwann übermächtig wird.

Du kannst dich bei jeder Polizei Parallel bewerben. Aus welchen Gründen sollte es auch nicht möglich oder sogar erlaubt sein, sich in einem anderen Bundesland zu bewerben? Die Logik der Frage erschließt sich mir nicht.

Natürlich geht das. Arbeitest dann halt für das Land Berlin.

Gruß S.