Wie viele Bewerber hat die Polizei ca pro Bewerbungstermin?

3 Antworten

Grüß dich!

Was spielt das für eine Rolle ?

Wenn du dich bewerben willst, dann tust du das ja unabhängig davon.

Ich schätze Mal zwischen 200-400.

Gruß DayX19

Lera0317
Fragesteller

Ja wollte nur wissen ca weil es werden ja trotz bestandenem Auswahlverfahren nicht angenommen. Hab gefragt um zu wissen wie hoch die konkurenz ist 😉

Die Polizei sucht auch Nachwuchs für den mittleren, gehobenen und auch höheren Dienst. Ein Freund unseres Sohnes hat sich in NRW bei der Polizei für den gehobenen Dienst beworben. Nach seiner Aussage hätten sich ungefähr 300 Bewerber beworben. Den sportlichen Test hat er bestanden, dann war er raus. So werden die Bewerbungen reduziert, wieviel zuletzt "übrig" bleiben, kann ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.
Sirius66  16.06.2020, 20:03

300 ist viel zu niedrig angesetzt. Das trifft eher auf Einstellungen zu!