Kreuzigung Jesus im Islam?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige Buch, dass durch Allah vor Verfälschung geschützt ist, ist der Qur'an und darin steht lediglich das, was Allah für uns in diesem Zusammenhang für wichtig bestimmt hat undzwar in ungefährer Übersetzung:

4:157. und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet.
4:158. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise.

Und an einer anderen Stelle lesen wir:

4:52. Und als Jesus ihren Unglauben wahrnahm, sagte er: "Wer ist mein Helfer (auf dem Weg) zu Allah?" Die Jünger sagten: "Wir sind Allahs Helfer; wir glauben an Allah, und (du sollst) bezeugen, daß wir (Ihm) ergeben sind.
4:53. Unser Herr, wir glauben an das, was Du herabgesandt hast, und folgen dem Gesandten. Darum führe uns unter den Bezeugenden auf."
4:54. Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied.

Hier wird klar, dass es eine List der Ungläubigen war und dass Allah ihre List fehlschlagen lies

Alles weitere ist hören sagen und da hätten wir verschiedene Aussagen:

Einige frühchristliche und gnostische Traditionen, wie das "Zweite Traktat des Großen Seth", behaupten, dass Simon von Cyrene anstelle von Jesus gekreuzigt wurde. Im "Evangelium des Barnabas" wird beschrieben, wie Jesus durch Engel in den Himmel aufgenommen wurde, während Judas Iskariot übernatürlich verändert wurde, um genau wie Jesus auszusehen, und anschließend an seiner Stelle gekreuzigt wurde. Es gibt auch Berichte, dass einige Mandäer glauben, dass Thomas, der Apostel, der Zwillingsbruder von Jesus war und an seiner Stelle gekreuzigt wurde.

Unter islamischen Gelehrten gibt es jedoch keinen Konsens über die Identität des Stellvertreters. Einige schlagen vor, dass es einer der Apostel war, am häufigsten wird Judas oder Simon von Cyrene genannt. Andere, wie der islamische Gelehrte Muhammad Asad, lehnen die Substitutionstheorie jedoch vollständig ab, mit dem Argument, dass sie keine Unterstützung im Koran oder in authentischen Überlieferungen findet.

carstenfischer  31.12.2023, 15:03
Das einzige Buch, dass durch Allah vor Verfälschung geschützt ist, ist der Qur'an

Wenn du dem wahren Glauben angehören würdest, oder wenigstens über die Bibel durchschnittlich informiert wärst, dann wüsstes du, dass Mohammed den ´´Schutz des Koran´´ nur, wie so vieles, aus der Bibel geklaut hat.

Warum sollte der Koran vor Verfälschung geschützt sein, wenn Mohammed das nur aus der Bibel abgeschrieben hat?

Gott schütz seine Schriften vor Verfälschung, deshalb konnten die Evangelien nie verfälscht werden.

Mohammed hatte ein Streitgespräch mit Christen und Juden. Die amarischen und hebräischen Schriften konnte er nicht lesen. Er scheiterte kläglich.

Schließlich erblödete er sich in der Behauptung, dass wenn man ihm widerspricht, Gott widerspricht. Schon hier stellte er sich auf eine Stufe mit Gott.

Da er aber so kläglich scheiterte, alles was Juden und Christen ihm vorlasen mit seinem ausgedachten Kram nicht überein stimmten, MUSSTEN JA die Schriften der Juden und Christen verfälscht sein.

In seinem Starrsinn und seiner Arroganz kam er nicht auf die Idee, dass das was er verbreitete falsch sein könnte. Wahrscheinlich hatte er zu der Zeit schon die fixe Idee Gottes Prophet zu sein, und glaubte selbst daran.

Ich zitiere dich einamal:

4:157. und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet",

Daran kannst du schon sehen welchen Blödsinn sich Mohammed damals ausgedacht hat. Es ist nur eine Kleinigkeit, aber enorm wichtig:

"Wir haben den Messias, Jesus,....

Die Juden bezeichnen Jesus als den ´´Messis``?
Nie im Leben. BIS HEUTE bestreiten sie, das Jesus der Messias war.

Für einen Juden wäre es Gotteslästerung gewesen, mit dem sofortigem Tod betraft worden, wenn ein Jude Jesus als Messias bezeichnet hätte.

Da hat der Analphabet Mohammed wohl etwas falsch verstanden, etwas durcheinander gebracht. Christen bezeichneten Jesus als Messias, Juden NIEMALS.

Der Schwachsinn soll sogar von Allah stammen. Da irrt sich aber Allah gewaltig.

Juden hätten niemals einen, in ihren Augen, Gotteslästerers als Messias, als Erlöser bezeichnet.

Darum erspare ich mit den Rest. KANN ja nur noch Unsinn kommen, wenn es auf Unsinn basiert.

EinDienerAllahs  31.12.2023, 15:12
@carstenfischer

Geschützt vor Verfälschung ja?

Ist Jesus gleich mit oder weniger als?

* Ich und mein Vater sind eins. [Johannes 10:30]

* Ihr habt gehört, dass ich zu euch sagte: Ich gehe fort und komme wieder zu euch zurück. Wenn ihr mich lieb hättet, würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich. [Johannes 14:28]

Josephs Vater

* Und Jakob zeugte Joseph, den Mann Marias, von welcher ist geboren Jesus, der da heißt Christus. [Matthäus 1:16]

* Und Jesus war, da er anfing, ungefähr dreißig Jahre alt, und ward gehalten für den Sohn Josephs, welcher war der Sohn Elis. [Lukas 3:23]Wie alt war Jojachin als er anfing zu regieren?

Alter Jojachin zu Amtsantritt

* Achtzehn Jahre alt war Jojachin, da er König ward, und regierte drei Monate zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Nehusta, eine Tochter Elnathans von Jerusalem. [2 Könige 24:8]

* Acht Jahre alt war Jojachin, da er König ward. Und regierte drei Monate und zehn Tage zu Jerusalem und tat, was dem HERRN übel gefiel. [2 Chroniken 36:9]

Wer hat David zur Volkszählung bewogen?

* Und der Zorn des HERRN ergrimmte abermals wider Israel und er reizte David wider sie, dass er sprach: Gehe hin, zähle Israel und Juda! [2 Samuel 24:1]

* Und der SATAN stand wider Israel und reizte David, dass er Israel zählen ließe. [1 Chroniken 21:1]

Jesu letzte Worte

* Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut und sprach: Eli, Eli, lama asabthani? das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? ... Aber Jesus schrie abermals laut und verschied. [Matthäus 27:46,50]

* Jesus rief laut und sprach: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt, verschied er. [Lukas 23:46]

* Als Jesus von dem Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! Und er neigte das Haupt und gab seinen Geist auf. [Johannes 19:30]Hat Judas sich erhängt oder ist er gestürzt?

Judas erhängt oder gestürzt?

* Mit dem Lohn für seine Untat kaufte er (Judas) sich ein Grundstück. Dann aber stürzte er vornüber zu Boden, sein Leib barst auseinander und alle Eingeweide fielen heraus. [Apostelgeschichte 1:18]

* Und er (Judas) warf die Silberlinge in den Tempel, hub sich davon, ging hin und erhängte sich selbst. Aber die Hohenpriester nahmen die Silberlinge ... kauften damit einen Töpfersacker. [Matthäus 27:5-7]

Halte dich künftig fern von meinen Kommentaren du Ungläubiger!

Sunny01752
Fragesteller
@carstenfischer

"Schließlich erblödete er sich in der Behauptung, dass wenn man ihm widerspricht, Gott widerspricht. Schon hier stellte er sich auf eine Stufe mit Gott."

Wo steht das ? Quelle?

carstenfischer  31.12.2023, 16:16
@EinDienerAllahs
Halte dich künftig fern von meinen Kommentaren du Ungläubiger!

Du wirst dich schon daran gewöhnen müssen, dass ich gutefrage gemäß en Regeln nutze.

Das Recht hast du, aber auch ich. Wenn du mit meiner Kritik nicht leben kannst, so steht es dir frei jedes meiner Argumente zu widerlegen. Wenn du sie nicht widerlegen kannst, dann solltest du über sie nachdenken.

Typisch islamische Arroganz mich als ´´Ungläubigen´´ zu beleidigen. Selbstverständlich bin ich ein Gläubiger, allerdings mit einem anderem, dem richtigem Glauben.

Übrigens.

In deiner Aufzählung von Bibelstellen, so nett ich sie auch finde, kann ich keinen Widerspruch erkennen. Kannst du sie mir näher erläutern?

Allerdings solltest du dich bei Christen auf das Neue Testament beschränken. Moses Gesez ist durch Jesus erfüllt.

carstenfischer  31.12.2023, 16:30
@Sunny01752
Wo steht das ? Quelle?

Mensch, sind denn hier nur Leute unterwegs, bei denen Google ´´kaputt´´ ist?

Ja, ich suche es noch einmal heraus und reiche es nach.

carstenfischer  31.12.2023, 16:36
@Sunny01752
Da Muhammad und seine Anhänger die Schriften der Juden, die nicht auf Arabisch vorlagen, nicht lesen konnten, stand Aussage gegen Aussage. In den theologischen Streitgesprächen, die die Juden mit Muhammad führten, war dieser hoffnungslos unterlegen, so daß er sich nur darauf berufen konnte, daß er als Gesandter Gottes (rasul allah) beauftragt sei und Kritik an der Offenbarung in Wirklichkeit Kritik an Gott selbst sei (Sure 2,135f.).Daher kam er mehr und mehr zu der Überzeugung, daß die Juden (und auch die Christen) ihre Offenbarungen verfälscht haben müßten (neunmal in Sure 2; fünfmal in Sure 3, viermal in Sure 4 und 5).

Quelle: Mohammed - "Prophet" aus der Wüste" von Prof. Dr. Christine "r - Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, auf der Seite 50.

Sunny01752
Fragesteller
@carstenfischer

Da steht in keiner Sure, dass wenn man ihn widerspricht man Gott widerspricht.

carstenfischer  01.01.2024, 12:09
@Sunny01752

Im Koran steht das nicht, aber Mohammed hat es gesagt, als er so jämmerlich versagt hat gegen Juden und Christen.

EinDienerAllahs  01.01.2024, 12:22
@Sunny01752

Ich muss dich korrigieren. Es steht sehr wohl im Qur'an, wie zum Beispiel hier:

4:65. Doch nein, bei deinem Herrn; sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen.

Denn Mohammed Allahs Segen und Heil auf ihm agiert als Gesandter, d.h. im direkten Auftrag Allahs. Er sprach nicht aus Begierden, sondern das was ihm offenbart ward. Ihn zu verleugnen ist daher gleich Ungehorsam Allah gegenüber zu sein. So wie dem Messias zugeschrieben wird dass er sagte "Wer mich verleugnet vor den Menschen, den werde auch ich verleugnen vor Allah" Bzw. Johannes 12:49-50: „Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern Allah, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll. Und ich weiß, dass sein Gebot ewiges Leben ist. Was ich also rede, das rede ich so, wie es mir Allah gesagt hat.“ (in Matthäus und Johannes steht himmlischer Vater)

carstenfischer  31.12.2023, 15:08

Zufällig las ich auf einer Seite, die mir looksmaxing empfohlen hat, einen Interessanten Kommentar dazu:

Mehr als siebzig Mal wird im Koran erwähnt, dass Allah “Allwissend” sei. Er müsste demnach auch wissen, was der gewöhnliche Sterbliche weiß, oder?

Ist Jesus doch der Messias der Juden?

4.157. Und weil sie [die Juden] sprachen: "Siehe, wir haben den Messias Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, ermordet", – doch ermordeten sie ihn nicht und kreuzigten ihn nicht, sondern einen ihm ähnlichen. Und siehe, diejenigen, die über ihn uneins sind, sind wahrlich im Zweifel in betreff seiner. Sie wissen nichts von ihm, sondern folgen nur Meinungen, und nicht töteten sie ihn in Wirklichkeit.

Jeder weiß, dass die Juden Jesus nicht als den Messias anerkannten. Und dennoch sagen sie laut Allah in der ersten Person Plural: “Wir haben den Messias, den Gesandten Allahs ermordet.” Wenn sie ihn nicht als Messias anerkennen, dann würden sie nicht so reden. Hier spricht offensichtlich ein Muslim (Mohammed?) über Jesus als ein Messias und Gesandter Allahs.Das wäre vergleichbar mit einem Muslim, der sagt: “Wir erkennen Jesus, den Sohn Allahs, als Prophet von Allah an. Kein einziger Muslim würde so etwas sagen, da sie Jesus nicht als Sohn Gottes anerkennen.

http://belgien.exmuslim.org/fehler-im-koran.html

EinDienerAllahs  31.12.2023, 15:19
@carstenfischer

Das selbe ist Mohammed Allahs Segen und Heil auf ihm passiert. Ein Teil der Christen leugneten ihn und die Wahrheit mit ihm und er war die ganze Zeit am versuchen ihnen die Wahrheit nahezulegen. Dann hat Allah ihm folgendes offenbart um die Heuchelei offen zu legen, die sie im Herzen haben:

3:61"Wer nun, nachdem das Wissen zu dir gekommen ist, mit dir darüber streitet, sag dann: „Kommt her, ihr und wir inbegriffen; lasst unsere Söhne und eure Söhne, unsere Frauen und eure Frauen rufen (zusammenbringen). Lasst uns dann beten, so dass wir den Fluch von Allah über die Lügner kommen lassen“.

Und sie antworteten nur "Wehe uns wenn wir uns von einem Gesandten verfluchen lassen"

Das ist die Heuchelei in ihren Herzen. Sie leugnen die Gesandten ja nicht der Wahrheit wegen, sondern wegen dem was in ihren Herzen ist.

carstenfischer  31.12.2023, 15:47
@EinDienerAllahs
Das ist die Heuchelei in ihren Herzen. Sie leugnen die Gesandten ja nicht der Wahrheit wegen, sondern wegen dem was in ihren Herzen ist.

Nur eine weitere Lüge, die sich Mohammed ausgedacht hat um Juden und Christen zu diskreditieren, doch ich man ja von ihm gewöhnt.

Ein Teil der Christen leugneten ihn und die Wahrheit

Das ist nicht richtig. Alle Christen leignen ihn, und seine Lügen, weil schon Jesus vor dem falschen Propheten gewarnt hat.

Jesus hat klar und deutlich gesagt, dass er gekommen ist, um das Gesetz Mose zu erfüllen, zu beenden, abzuschließen. Das nach ihm aber von falsche Propheten kommen werden, die Wölfe im Schafsfell sind.

Was ist Mohammed, wenn nach der Aussage Jesu kein Prophet nach ihm kommt?
Doch nur der Wolf im Schafsfell.

Sure 2, 62 gefällt mir übrigens nicht nur besser, sondern richtig gut.

EinDienerAllahs  31.12.2023, 16:26
@carstenfischer

Du kennst deine eigene Bibel nicht, nur das was dir die falschen Apostel darüber erzählen.

Erstens bedeutet erfüllen nicht beenden, auflösen bedeutet beenden. Du verdrehst zusammen mit deinen falschen Apostel des Messias Worte. Wo hat er beenden gesagt? Er meinte erfüllen und das bis zum jüngsten Tag:

Matthäus 5

17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz bis es alles geschieht. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. 20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Was sagt der Messias da? Er will das Gesetz Allahs nicht auflösen sondern erfüllen und das jener der meint die Gesetzgebung Allahs wie Er sie in der Thora und dem Evangelium offenbart hat aufzulösen, um hiernach eigene Gesetzte zu machen, so wie Kaiser Konstantin der mit dem Vatikan kirche und Staat getrennt hat, oder Paulus der meint das Gesetz aufzulösen und durch Opfertod und Nächstenliebe zu ersetzten, oder du der meint durch seine Wahl im Parlament andere Gesetzte zu legitimieren nicht ins Paradies eintreten wird

Und er sagt weiterhin

Matthäus 7

15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. [...]

Wer aber sind die falschen Propheten erfahren wir einen Stück weiter

[...] 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. [...]

Wie aber sehen diese Früchte aus, von den falschen Propheten, die ins Höllenfeuer geschmissen werden?

[...] 21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan? [...]

Interessant oder? Es sind jene die Jesus zum Herren genommen haben und in seinem Namen agieren. Aber warum? Weil sie nicht den Willen tun des sog. Vaters im Himmel. Weil sie das Gesetz aufgelöst haben und meinen es würde reichen Jesus als Herrn zu nehmen. Und am schönsten finde ich wie der Messias ihnen laut der Bibel entgegnen wird:

[...] 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!

Warum? Weil sie das Gesetz übertreten! So wie ihre falschen Propheten es ihnen geraten haben, jene die da meinten Jesus sei für ihre Sünden gestorben, damit sie weiterhin maßlos sein könnten und somit Allahs Gesetzgebung nicht mehr achten müssten. Jene werden "abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen."

carstenfischer  31.12.2023, 17:08
@EinDienerAllahs
Erstens bedeutet erfüllen nicht beenden, auflösen bedeutet beenden.

Du musst mir als deutschem Menschen nicht die deutsche Sprache erklären.

Jesus sprich von einem Vertrag, den er erfüllt.

Der Einfachheit bleibe ich beim Vertag.

Weisst du wann ein Kauffvertrag ´´erfüllt´´ ist?
Dann wenn der Käufer den Kaufpreis entrichtet, und der Verkäufer die fehlerfreie Ware übergeben hat. Dann ist die Sache, der Vertag für beie erledigt, beendet, und beide gehen zufrieden auseinander.
Der Vertrag ist dann tatsächlich erledigt bis zum Jüngsten Tag. :-

Merke:
Erkläre nie einem Deutschen die deutsche Sprache, fällst auf die Schn...autze.

Wer aber sind die falschen Propheten erfahren wir einen Stück weiter
[...] 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. [...]
Wie aber sehen diese Früchte aus, von den falschen Propheten, die ins Höllenfeuer geschmissen werden?

Aboslut richtig, wollte ich noch einstellen. An seinen Früchten erkennt man den Islam, an 1400 Jahren Gewalt, Eroberung, Vergewaltigung und Mord.

Wie ist der Islam denn so groß geworden? Welches Land hat er denn, so wie das Christentum, freiwillig islamisiert? Selbst deine Vorfahren waren doch Christen, und wurden durch den Islam entweder geköpft, oder in die Sklaverei verkauft.

Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls sehr groß, da deine Heimat zu 95 % christlich war, wie große Teile Asiens, die heutige Türkei, der Nahe Osten, Ägypten und Nordafrika.

Warum färbte sich das Wasser des Bosporus nach der gewaltsamen Einnahme von Konstantinopel rot vom Blut der Ermordeten? DAS Wer aber sind die falschen Propheten erfahren wir einen Stück weiter

[...] 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. [...]

Wie aber sehen diese Früchte aus?
Die Früchte des Islams sind doch seit 1400 Jahren ununterbrochen bis heute Gewalt, Mord und Eroberung.

Als Konstantinopel gewaltsam erobert wurde, färbte sich das Wasser des Bosporus rot, vom Blut der Ermordeten. Warum hatte Konstantinopel nach der Eroberung nur noch 5.000 Einwohner?

Kennst du ein Land, welches den islam freiwillig angenommen hat, so wie das Christentum sich gewaltlos bis weit nach Asien, die heutige Türkei, den Nahen Osten, Ägypten und Norafrika mit 95% Anteil verbreitet hat?
Der Islam schaffte es nur mit Kriegen Gewalt, Zwangskonvertierung, Mord und Versklavung. Der falsche Glauben lässt sich nun einmal nicht gewaltlos verbreiten. Menschen lassen sich durch die Wahrheit überzeugen, durch die Unwahrheit lassen sie sich nur mit Gewalt überzeugen.

"Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein."

DAS sind die Früchte des Islams.

EinDienerAllahs  31.12.2023, 17:24
@carstenfischer

Ja klar, weil du und deine falschen Apostel es so sagen entgegen dem was der Messias sagt.

Wobei ihr es gewesen seit die 2 Weltkriege hervorgebracht haben, die 6 Millionen Juden vergast haben, die die schwarzen versklavt haben, die den ganzen nahen Osten durch das aufzwingen der eigenen Werte für finanzielle Interessen destabilisiert, eure Geheimdienste sind es, welche die Söldner im Nahen Osten zu Islamisten finanzieren um unsere Länder zu destabilisieren und auszubeuten. Doch ihr werden es ganz gewiss noch erfahren

carstenfischer  31.12.2023, 15:36
dass Simon von Cyrene anstelle von Jesus gekreuzigt wurde

Ich weiss, die Lüge hört man von Muslimen oft.

Bisher konnte mir aber kein Muslim erklären, warum Simon dann bewiesenermassen im Jahr 100 nach Christus gestorben ist,

Auch konnte mir noch kein Muslim erklären, wie man den Juden Jesus mit dem tiefschwarzen ´´Farbigen´´ Simon verwechseln konnte. Waren die Menschen blind?

Würdest du einen Juden mit einem, pardon, , mit dem ´´Farbigen´´ Simon verwechseln?

Also zum ´´verwechseln´´ sollte man doch zumindest aus derselben Bevölkerungsgruppe stammen, oder?

Bisher konnte mir auch kein Muslim erklärn, wieso Simon nach der Kreuzigung Jesu einen Brief an seinen Sohn Rufus schreiben konnte, in dem er sein Erlebnis mit Jesus schildert, hier auszugsweise:

Ich trug die Reuthacke bequem auf den Schultern, ließ meine Arme baumeln, als mich ein brutaler Peitschenhieb von hinten traf. Erschrocken stürzte ich zu Boden. Römische Soldaten. Mein erster Gedanke: Jetzt ist’s aus! Ich verstand erst gar nicht, was da gebrüllt wurde, und konnte gegen die Sonne auch deren Gesichter nicht recht erkennen. Wie gelähmt war ich, brachte keinen Ton hervor. Irgendjemand muss die Todesangst in meinen Augen bemerkt haben, denn ich hörte, wie in dem Stimmengewirr jemand in meiner Muttersprache Griechisch zu mir sagte: „Du sollst aufstehen. Los, hilf du ihm tragen.“ Welch Erleichterung. Ich sah mich um und verstand: wieder so ein Hinrichtungstrupp, drei Todeskandidaten. Einer von denen war zusammengebrochen. O Gott, sie hatten ihn gegeißelt, mit den berüchtigten 39 Schlägen. Sein Rücken eine einzige Wunde. Ich wusste, Neinsagen bringt nichts. Die Römer können, wen sie wollen, zu Transportarbeiten zwingen. Aber hier wollte ich helfen – instinktiv. Ich stelle mich vor den Römer mit seiner Peitsche hin und hab‘ dem Gefolterten wieder auf die Beine geholfen. Dann nahm ich seinen Holzbalken und hab‘ ihn zur Hinrichtungsstätte vor der Stadt getragen. Der Mann sah mich unterwegs an. Diesen Blick werde ich nie vergessen. Im blutverschmierten Gesicht dieses Augenpaar, das „ist gut so“ sagte. Später erst erfuhr ich, wer es war. Und was dieser Jesus getan und gesagt hat.

Von Experte BillyShears bestätigt

Er war den religiösen führenden Juden, den Hohepriestern ein Dorn im Auge weil sie ihn nicht als Messias anerkannten. Auf diesen haben die Juden damals gewartet und den Römern weil sie das nicht verstanden. Das Todesurteil der Römer lautete "König der Juden". Der König oder Kaiser über die Provinz Judäa war aber der römische Kaiser und die wollten keinen jüdischen König. Die sahen ihn als Aufrührer. Es gab ja durchaus viele Aufstände der Juden gegen die Römer. So 70n.Chr. war das römische Reich der Sieger und zerstörte den jüdischen Tempel was ja deren größtes Heiligtum war.

Sure 4 Ayah 157

und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise.

Derjenige, der gekreuzigt wurde, war Judas

Laut der Bibel steht im Matthäus Evangelium das Judas Suizid beging indem er sich erhängte:

Matthäus 27

Mt 27,3 Als nun Judas, der ihn verraten hatte, sah, dass Jesus zum Tod verurteilt war, reute ihn seine Tat. Er brachte den Hohenpriestern und den Ältesten die dreißig Silberstücke zurück

Mt 27,4 und sagte: Ich habe gesündigt, ich habe euch einen unschuldigen Menschen ausgeliefert. Sie antworteten: Was geht das uns an? Das ist deine Sache.

Mt 27,5 Da warf er die Silberstücke in den Tempel; dann ging er weg und erhängte sich.

Aber in der Apostelgeschichte 1,18 steht :

Judas wurde später zum Verräter. Von dem Geld, das er dafür bekam, kaufte er sich ein Stück Land. Aber er fand ein schreckliches Ende: Kopfüber stürzte er zu Tode, sein Körper wurde zerschmettert, so dass die Eingeweide heraustraten.

In der einen Bibelstelle warf er das Geld weg und in der anderen kaufte er sich ein Stück Land

Wenn ich mein Geld wegschmeiße und jemand anderes damit sich etwas kauft, dann kann man hier nicht sagen das ich der Käufer bin

Wenn ich zb mit meinem Geld jemanden beautrage etwas für mich zu kaufen, dann kann man sagen das ich der Käufer bin, aber das ist hier bei Judas nicht der Fall

In der einen Bibelstelle erhängte er sich also er war direkt tod und in der anderen Bibelstelle stürzte er kopfüber

Man kann nicht wenn man sich erhängt kopfüber runterfallen, wie soll das gehen? Zuerst würden die Beine den Boden berühren und nicht der Kopf

Laut dem Barnabas-Evangelium steht in Kapitel 217 folgendes:

Judas antwortete: "Ich habe euch gesagt, dass ich Judas Iskariot bin, der versprochen hat, Jesus, den Nazarener, in eure Hände zu geben; und ihr, ich weiß nicht, wer ihr seid, seid außer euch, denn ihr wollt mit allen Mitteln behaupten, dass ich Jesus bin.

So führten sie ihn auf den Kalvarienberg, wo sie die Übeltäter zu hängen pflegten, und kreuzigten ihn dort nackt, um ihn noch mehr zu schmähen. *Und Judas tat wirklich nichts anderes, als zu schreien: 'Gott, warum hast du mich verlassen, [...]? (Siehe Markus 15,34, nicht Jesus sagte das sondern Judas)

Wahrlich, ich sage, dass die Stimme, das Gesicht und die Person des Judas Jesus so ähnlich waren, dass seine Jünger und Gläubigen ganz und gar glaubten, er sei Jesus

Kapitel 220

Jesus antwortete, indem er seine Mutter umarmte:

Glaube mir, Mutter, denn wahrlich, ich sage dir, dass ich gar nicht tot gewesen bin; denn Gott hat mich bis zum Ende der Welt bewahrt. Und nachdem er dies gesagt hatte, bat er die vier Engel, dass sie sich offenbaren und bezeugen sollten, wie die Sache abgelaufen war.

Daraufhin erschienen die Engel wie vier strahlende Sonnen, so dass alle vor Angst wieder wie tot umfielen. Da gab Jesus den Engeln vier leinene Tücher, dass sie sich verhüllten, damit sie von seiner Mutter und ihren Gefährtinnen gesehen und gehört werden konnten. Und als er einen jeden von ihnen aufhob, tröstete er sie und sagte:

Dies sind die Diener Gottes: Gabriel, der Gottes Geheimnisse verkündet; Michael, der gegen Gottes Feinde kämpft; Rafael, der die Seelen derer aufnimmt, die sterben; und Uriel, der alle zum Gericht Gottes am letzten Tag rufen wird.

Dann erzählten die vier Engel der Jungfrau, wie Gott Jesus geholt und Judas verwandelt hatte, damit er die Strafe erleiden konnte, zu der er einen anderen verkauft hatte.

kabwnqlwjd  05.01.2024, 08:55

Lies mein Kommentar ;)

Jesus wurde für die Sünden der Menschen gekreuzigt. Zuvor wurden reine Tiere auf Gottes Anordnung für die Sünden geopfert. Das wahre Opferlamm war Jesus Christus. Tatsächlich historisch bestätigt; wurde Jesus gekreuzigt und starb am Kreuz.

Wer an ihn glaubt und die 10 Gebote 2.Buch Mose Kapitel 20 und Matthäus Kapitel 5 des einen allmächtigen Gottes mit der Hilfe von Gottes Heiligem Geist hält, dieser bekommt ewiges Leben nach der Auferstehung.

Woher ich das weiß:Recherche

Da die Römer ihn als Terroristen betrachteten, konnte er die Menschen dort gegen sie ausspielen. Die Römer besetzten das Land aus wirtschaftlichen und militärischen Interessen, nicht anders als heute. Jeder, der den Amerikanern (den Herrschenden) gefährlich werden könnte und sich gegen ihre Interessen stellt, gilt automatisch als Terrorist. Allerdings schoben sie es auch den Juden in die Schuhe, obwohl die jüdische Gemeinschaft bereits gespalten war. Sie erhielten zwar Unterstützung von einigen Juden, aber es war kein jüdisches Todesurteil, sondern ein Urteil unter Druck von den Römern.

und dafür, daß sie sagten: „ Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

Al-Masih = der Messiah.

Die Juden würden niemals ihren Messias töten und dann sagen: "Wir haben den Messias getötet." Das ergibt keinen Sinn. Aus islamischer Sicht könnten es daher nur die Römer gewesen sein.

Sunny01752
Fragesteller

Vielen Dank. Warum er als Terrorist in deren Augen galt kann man ja googlen.

Tennis92927  31.12.2023, 17:25
Die Juden würden niemals ihren Messias töten und dann sagen: "Wir haben den Messias getötet."

Doch, als Spott

Darum soll auch auf dem Kreuz gestanden haben König der Juden

Tennis92927  31.12.2023, 17:30
@Tennis92927

Also mit doch als Spott meine ich das die Juden dies natürlich sagen würden aus Spott heraus

MaxIpsum  31.12.2023, 20:08
@Tennis92927

Das mit dem Verspotten stammt aus dem Neuen Testament. Die Juden würden niemals jemanden verspotten und ihn gleichzeitig Messias oder König der Juden nennen. Das wäre Selbstspott.

Das waren die Römer unter der Anweisung von Pontius Pilatus, die ihn ans Kreuz hängten und die Aufschrift "König der Juden" darauf anbrachten. Die Verspottung ging an die Juden selbst.

Mk 15,25 Es war die dritte Stunde, als sie ihn kreuzigten.
Mk 15,26 Und eine Aufschrift (auf einer Tafel) gab seine Schuld an: Der König der Juden.

Kann aber auch sein, dass die Geschichte nicht stimmt.

Tennis92927  31.12.2023, 20:14
@MaxIpsum

Ich bitte dich keine Kommentare oder Antworten ohne Wissen zu verbreiten

Die Juden würden niemals jemanden verspotten und ihn gleichzeitig Messias oder König der Juden nennen

Doch, weil sie das eben als Spott getan hatten, die Juden glauben ja nicht daran das Jesus der Messias ist

Tafsir ibn Kathir

Die Juden sprachen diese Worte nur im Scherz und Spott aus

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/4/155/