War Judas der Bruder von Jesus?

5 Antworten

Nein, der kam wo anders her (Mk.14,10).

Es gab aber noch einen anderen Judas in Gottes Gemeinde (Mk.14,22).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, es handelt sich dabei um verschiedene Personen namens Judas.

Stimmt, Jesus hatte Halbgeschwister, die die Kinder von Maria und Josef waren:

  • "Ist dieser nicht der Zimmermann, der Sohn der Maria, der Bruder von Jakobus und Joses und Judas und Simon? Und sind nicht seine Schwestern hier bei uns?" (Markus 6,3).

Dieser Judas hat sogar ein eigenes Buch in der Bibel geschrieben, den Judasbrief: Judas 1 | Bibleserver

Judas war damals ein absolut gewöhnlicher Vorname.

Der Anfang stimmt, Jesus hatte mehrere Brüder, darunter auch eine Person names Judas. Das war allerdings nicht der gleiche Judas, der sein Jünger war und ihn verraten hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv
Joris556
Fragesteller

Okay danke. War verwirrt wegen dem selben Namen

Jesus hatte 4 Halb-Brüder und mindestens 2 Schwestern, die von Joseph stammten. Ihre Namen: Jakobus, Judas, Joseph und Simon. Die ersten beiden genannten schrieben auch Briefe an die Versammlungen Gottes. - Judas Iskariot, der Jesus verriet, war kein Bruder von Jesus.

GenzoB  20.06.2023, 01:01

Stammte er nich von Joseph?